Sony XAV-AX8050D

Reparaturtipps zum Fehler: Identifikation Stecker

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige Sony XAV-AX8050D --- Identifikation Stecker
Suche nach Sony

    







BID = 1108968

rababaking

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Identifikation Stecker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XAV-AX8050D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

ich hoffe jemand hier im Forum kann weiterhelfen.

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen vom Typ Sony XAV-AX8050D. https://www.sony.at/electronics/in-.....8050d

Das Radio passt in einen 1-DIN-Schacht für alte Autos, hat dann aber vorne ein großes Display "aufgesteckt" für moderne Anwendungen.
Leider ist bei meinem Fahrzeug an der Stelle wo der DIN-Schacht ist kein Platz für den Monitor, weil er dann viele Sachen von der Heizung etc. verdecken würde.
Deswegen will ich den Monitor einfach von der 1-DIN-Unit abgesetzt weiter oben am Armaturenbrett montieren und mit einem Verlängerungskabel verbinden - was mich zu meiner eigentlichen Frage führt.

Kann jemand zufällig den Stecker zwischen TFT-Monitor und 1-DIN-Unit identifizieren, weiß wie der genau heißt und wo man sowas kaufen könnte damit ich mir hier ein Verlängerungskabel bauen kann und den Monitor abgesetzt montieren kann?

Ich habe das Sony XAV-AX8050D noch nicht gekauft und hatte es leider noch nicht in Händen, deswegen habe ich nur die folgenden Bilder aus dem Internet wo der Stecker aber eigentlich gut zu sehen ist. Bin mir nicht sicher ob es ein 30 poliger Stecker ist, oder ob auf beiden Seiten Kontakte sind und es dann in Summe sogar 60 Pole wären.

Vielleicht kennt ja jemand diese Steckverbindung und kann helfen.
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1108992

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Das ist etwas herstellerspezifisches. Das wird es so nicht zu kaufen geben.
Fraglich ist auch wie viele der Pins doppelt sind.
Welche Signale müssen geschirmt werde?
Was kommt nach einer Verlängerung um 50cm oder mehr noch sinnvoll an?
Das wird dann auch ein etwas dickeres Kabel werden.
Dann eher ein passendes Radio suchen.


_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109015

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9117
Wohnort: Alpenrepublik

Schaut auf den ersten Blick wie ein Stecker von der Firma Samtec aus.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1109017

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Es gibt auch 1 Din Aufbaugehäuse.
Da würde ich dann lieber das ganze Radio an anderer Stelle platzieren.
Wie will man denn den Monitor vernünftig verbauen mit dem rangebasteltem Verlängerungskabel?

In einem Oldtimer gehört auch ein Oldtimerradio, oder zumindest eins das so aussieht.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337514   Heute : 2581    Gestern : 6767    Online : 406        23.5.2024    15:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110757112503