Dell XPS One A2010 XPS ONE A2010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur weißes Bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige Dell XPS One A2010 XPS ONE A2010 --- Nur weißes Bild
Suche nach Dell

    










BID = 916231

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Nur weißes Bild
Hersteller : Dell XPS One A2010
Gerätetyp : XPS ONE A2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Problem.Mein All in One Rechner zeigt nur noch weißes Bild an.Das heisst ,der inverter Leuchtet komplett hell , aber der Bildschirm zeigt nichts an.Man hört aber ,wie der Rechner hochfährt und ins Windows startet.Nur,der Bildschirm bleibt komplett Weiss.Habe es auseinandergebaut.Wenn ich den Inverterstecker rausziehe ,dann ist nichts mehr da.Was kann ich machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916257

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8068
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ein weißes Bild bedeutet, dass das Panel selbst stromlos ist.
Suche hinter dem LVDS Stecker nach einer kleinen SMD Sicherung.

Dann Stromaufnahme messen und mit dem Wert der Sicherung vergleichen/ ersetzen. Ansonsten Panel ersetzen. VORAUSGESETZT das am LVDS Stecker Daten anliegen!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 916360

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe jetzt den LCD auseinandergebaut und nach Sicherungen geschaut.Meinst du die Sicherung mit F5.Ich habe Fotos gemacht.Welche muss ich hda messen und wie kann ich die Steckerkontakte messen.Diese durchlaufen von 1-25 Pins.Muss die Sicherung oder Widerstand durchlauf haben.Die Fotos habe ich hinzugefügt.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916361

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich meinte Pins 1-32 und die Fotos hier nochmal







Erklärung von Abkürzungen

BID = 916365

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich meinte Pins 1-32 und die Fotos hier nochmal

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net










Erklärung von Abkürzungen

BID = 916375

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 573

Sicherung F5 und alle 0 Ohm Widerstände müssen vollen Durchgang haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916387

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8068
Wohnort: Alpenrepublik

Was ist denn "Durchlauf"?

Ich kenne nur Durchfall, was so ähnlich wie ist - nur Hecktral.


Artverwandter Beruf bedeutet was?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Feb 2014 12:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916403

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6

kannst du bitte deine Witze wo anders machen,ich habe mich verschrieben ok.So ich habe die F5 Sicherung durchgemessen.Beim Durchgangprüfer ertönt kein Ton , aber an beiden Punkten sind die gleichen Spannungen ,wie an dem Pins vom Stecker.Was muss denn so ein TFT für eine Spannung an dem Pins haben.Die Werte waren unteschiedlich und sehr niedrig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916436

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 573

Dann dürfte die Sicherung F5 in Ordnung sein, aber einfach mit dem MM im Widerstandsbereich, spannungslos, prüfen, 0 Ohm=OK.
Welche Spannungen am LVDS Stecker anliegen steht bestenfalls im Service Manual, aber viel zu reparieren wird da ohnehin nicht sein, höchstens zu tauschen.
Steckverbindungen kontrollieren, Sicherungen prüfen, gegebenenfalls noch messbare Bauteile, das wars dann auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916472

info2014

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Habe einen Datenblatt von dem LCD gefunden.Es handelt sich um einen M201EW02 V.8.An dem Pins 28,29,30 steht in dem Datenblatt +5.0V.Aber an diesen Pins liegen niemals 5V.Habe gemessen.Heisst dass,das mein Mainboard einen Schaden hat

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916491

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 573

Gut möglich das es an der Spannungsversorgung liegt, hier allen voran die Elkos als häufige Ursache, Output vom Powerboard checken, die +5V Schiene.
Ich hatte kürzlich 2 TFT bei denen auf dem Mainboard gleich alle Elkos defekt waren, kein einziger davon war sichtlich aufgebläht.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152576187   Heute : 5669    Gestern : 13990    Online : 162        6.6.2020    13:03
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.18535208702