Hallo!
Bei der Option alle Modi auflisten kommen natürlich die gewünschten Möglichkeiten mit heraus, aber das ist zu umständlich weil ich dann keine schnelle Umschaltmöglichkeit über die reine Softwarelösung habe.
Meine Grafikkarte biete eine derart große Anzahl von Möglichkeiten das es einfach vom Aufwand her zu groß ist nach allen geeigneten Einstellungen zu suchen.
Meine Textverarbeitung werde ich immer in einer anderen Auflösung machen als meine Bild-, oder Videobearbeitung und die bietet mir meine Systemeinstellung als mögliche Wunscheinstellung an.
Das klappt natürlich nur wenn ich einen entsprechenden Monitor ausgewählt habe und dafür benötige ich halt eine Monitor *.inf Datei.
Früher habe ich solche Sachen im 2 Bildschirmbetrieb gemacht, nun klappt das alles auf einem Bildschirm.
Also werde ich mich weiterhin auf die Suche machen, oder auf anderen Erfolg hoffen.
Dein Hinweis auf die möglichen Einstellung bei der Option alle möglichen Einstellungen der Karte aufzulisten war aber dahingehend zu 100% richtig, dieser Hinweis wäre also im Normalfall sehr hilfreich gewesen, nur das mir diese Möglichkeit eben nicht reicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!!!