Novita MON B19CL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Novita B19CL

    







BID = 21578

Gourmet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Novita
Gerätetyp : B19CL
FCC ID : Novita 19" Startschwierigkeiten
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo!
Das ist mein erstes Posting. Ich habe das Forum nach einem ähnlichen Problem durchsucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Vileicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen 19" von Novita. Er ist gerade mal 7 Monate alt, Garantie gibts aber nicht wegen Insolvenz .
Auf jeden Fall ist er plötzlich ausgegangen. Wenn ich ihn anmachen will, leuchtet vorne die Led kurz auf grün und der Monitor klickt, er schaltet sich aber sofort wieder ab.

Wenn ich dem Teil vorher ein paar kräftige Schläge verpasse passiert ein bischen mehr:
Er klickt ebenfalls und versucht sich dann ca. 3. Sekunden lang einzuschalten (Also es knistert oder wie man das nennen soll.) Dannach klickt er wieder aus dann wieder ein. Das Spiel geht ungefähr 10mal bevor er dann aufgibt.

Jemand eine Idee???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21585

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Keine Kenntniss? Bitte nicht das Gerät erschlagen und zum Service bringen. Das kann viele Ursachen haben!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21590

Oh-Oh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Petershagen

Hi,

wenns beim klopfen fast klappt, kann es eine kalte Lötstelle sein - mal ausschau halten, nach gelockerten Bauteilen (evtl. braune Stellen).
Aber selbst dann kann die Sache noch mehr Bauteile "mitgezogen" haben.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21692

Gourmet

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Danke für die schnellen Antworten.
Ich finde zwar der Monitor hat es verdient verprügelt zu werden, aber Ahnung hab ich wirklich keine.
Hätte ja auch was simples sein können. (Dacht ich)

Lohnt es sich denn im allgemeinen einen Monitor zur Reperatur zu bringen, bei den Preisen für Neue? Meiner hat €270 gekostet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21892

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ich denke das ein KV einholen sicherlich das Gerät wert ist. Doch es gibt viele die Behaupten recht gut Monitore reparieren zu können.
Na ja.
Kleinigkeiten wie klate Lötstellen habe ich auch schon um € 50.-- gemacht. Es liegt immer daran wie lange der Techniker suchen muß und da zählt einzig die Erfahrung. Ich könnte einige gute Firmen nennen doch müsste ich wissen in welcher Stadt.
öähh- ich blinde Nuß, in köln weis ich leider niemanden... sorry!


_________________
ACHTUNG - HAFTUNGSAUSSCHLUSS!
ALLE VOM MIR ERSTELLTEN TIPPS UND HINWEISE BEZIEHEN SICH AUF SACHKUNDIGE PERSONEN.
ES SIND DIE GÜLTIGEN SICHERHEITSVORSCHRIFTEN ZU BEACHTEN! FÜR SCHÄDEN WIRD NICHT GEHAFTET.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am  5 Jun 2003 14:34 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687426   Heute : 3320    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    9:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236759185791