Nokia Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  446XPro

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Nokia 446XPro

BID = 166646

Seppelchen

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 446XPro
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Nokia 446Xpro, der teilweise im Betrieb einfach ausgeht, nach unterschiedlicher Zeitdauer. Die Lampen leuchten beide grün, man hört es knistern (Hochspannung weg). Erst nach Stecker ziehen für ca. 5min läßt er sich wieder einschalten.

Im anderen Thread war vom Hochspannungsnetzteil die Rede - das kann ich mir allerdings bei einem so sporadischen Fehler nicht wirklich vorstellen. Zwischendurch läuft der Monitor stundenlang einwandfrei.

Hat jemand Tipps?

Danke,
Seppelchen

PS: Kommt jemand an einen Schaltplan dafür ran?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166683

basstech

Gesprächig

ICQ Status  

hört sich nach einer kalten lötstelle an... ich würde mal rund um den zeilentrafo nachlöten und zwar bevor folgefehler entstehen!! ich hatte das vor kurzem bei einem panasonic - seit dem nachlöten is er nicht mehr negativ aufgefallen

lg,
basstech

BID = 167238

Seppelchen

Gerade angekommen

Moin,

sieht gut aus - habe den Zeilentrafo und sämtliche bedrahteten Bauelemente (viele sind SMD) nachgelötet. Eine Lötstelle am ZT sah schon optisch kalt aus. Jetzt läuft der Monitor schon mehrere Stunden ohne Ausfall - Daumen drücken!

Seppelchen

PS: Kennt jemand das Kennwort für den Service Mode? Wenn ich den Monitor mit gedrücktem Drehrad einschalte, komme ich in den Service Mode, es wird aber nach einem Kennwort (4-stellige Zahl) gefragt...

BID = 167289

basstech

Gesprächig

ICQ Status  

das wird schon der fehler gewesen sein...

zum service-mode-passwort:
google sagt: 7711

mfg,
basstech

BID = 171809

Seppelchen

Gerade angekommen

Hallo,

die Lötstelle war tatsächlich der Fehler - seither ist er nicht mehr aufgetreten.

Und die 7711 stimmt auch - irgendwie war mein Google wohl defekt... :-S

Danke & Gruß,
Seppelchen

BID = 172079

basstech

Gesprächig

ICQ Status  

Zitat :
die Lötstelle war tatsächlich der Fehler - seither ist er nicht mehr aufgetreten.

basst...

Zitat :
Und die 7711 stimmt auch - irgendwie war mein Google wohl defekt... :-S

google.DE liefert interessanterweise manchmal andere Ergebnisse als google.AT...

Zitat :
Danke & Gruß,

keine Ursache..!

greez
BASSTECH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: basstech am 10 Mär 2005 20:04 ]

BID = 173322

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Wäre nett wenn der Ersteller des Beitrages den auch schließt, denn der Fehler scheint ja gefunden worden zu sein.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402168   Heute : 1943    Gestern : 7426    Online : 483        26.11.2024    9:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196459293365