Nokia Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  445Xi Plus

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  14:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Nokia 445Xi Plus

BID = 73259

atsch

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 445Xi Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!!
Ich hab einen Nokia 445Xi Plus 21" Monitor der sich nach 15-20 Minuten selbst ausschaltet/bzw. ein schwarzes Bild ergibt (Monitormenü usw. sind auch nicht sichtbar)
Nach einiger Zeit funktionniert er dann wieder für 15-20 Min.

Weiß vielleicht irgendwer von euch woran das liegen könnte. bzw. welcher Bauteil da wahrscheinlich überhitzt wird??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

MFG
Atsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73349

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Nachlöten ?????????????

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 73395

atsch

Gerade angekommen

Was nachlöten?????

BID = 74205

pnexus

Gerade angekommen

Zur Homepage von pnexus

Nix selber Nachlöten!!
Das ist kein Wackelkontakt.

Also ich habe hier im Forum ein paar Seiten zu einem anderen Posting schon meine Antwort gegeben.
Das Problem liegt am Relai oder am Controller der für das Switchen und Anzeigen des Bildes zuständig ist.

-----------------------------------------------------------
(Kopie von vorheriger Email - letztes Posting von mir)

Hi nochmals,

Also ich habe über Nokia Austria eine Reparaturstelle in Wien ausfindig machen können. Weiss ja nicht woher Du bist, aber je nach Land, die zuständige NOKIA Zentrale anrufen und sich den jeweiligen Reparaturservice in Deiner Umgebung geben lassen.

Die Firma in Wien:
TECHNOREP
Gutheilschodelgasse 8
A-1100 Wien
Tel: +431/66-16-30
Mo-Do: 8:00 - 16:45 Uhr
Fr: 8:00 - 15:00 Uhr

Die Maximalen Reparaturkosten belaufen bei 350,- Euro für diesen Monitor. So sagte mir die Dame am Telephon. Am Mo. möchte ich mit dem Techniker sprechen!

Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.

Ich finde einfach keinen Monitor mehr mit ner 22 Lochmaske.
Und ich steh auch nicht auf die 2 dämlichen Streifen bei den Diamontron-wie-auch-immer-Röhren *ggg*

lg,

Patrick

BID = 74281

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Zitat :
pnexus hat am 11 Jun 2004 12:49 geschrieben :

Nix selber Nachlöten!!
Das ist kein Wackelkontakt.

Patrick

Hmm darf ich Fragen worauf du deine Antwort begründest ?
Weil dir ein Mr.x von der Firma Y das gesagt hat ?
Oder hast du die Kiste selbst aufgeschraubt ?

Oben ist ein Zeitweiser Fehler angegeben,und wer sagt das es mit Nachlöten der Leistungteile nicht wieder funktionieren soll ?

Gruß
ERG

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184107990   Heute : 3689    Gestern : 55982    Online : 192        15.5.2025    14:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182030200958