no MON name

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON no name

Problem gelöst    







BID = 354708

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : no name
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
ich habe einen 17er no name monitor bei dem manchmal das bild waagerecht (in der mitte) geteilt wird.obere hälfte ist dann schwarz und die untere hälfte ist ok.wenn ich dann auf das gehäuse klopfe ist für eine gewisse zeit alles ok,aber es kommt immer wieder.nun würde ich auch sagen es ist eine kalte lötstelle ,aber wie finde ich diese oder in welchem bereich müste ich einige stellen nachlöten.ich wäre euch für eure hilfe dankbar.
gruss
rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354806

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kalte Lötstelle im Bereich der Vertikalablenkung bzw. der Spannungsversorgung für die Vertikalablenkung.

Finden kannst du die indem du dir die Platine, insbesondere rund um die Vertikalablenkung, in Ruhe ansiehst.

BTW: Es gibt keine Noname Geräte, auch dein Gerät hat einen Hersteller und ein Typenschild.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355584

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

hallo mr.ed
könntest du mir den bereich ca zeigen wenn ich ein foto vom chassis hier rein stelle?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355586

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Evtl. ja.

Lässt sich aber auch so relativ einfach finden.
Von Der Ablenkeinheit der Röhre geht ein, warscheinlich 4poliges, kabel runter auf die Platine.
" Adern sind die Horizontalablenkung, die haben warscheinlich einen etwas größeren Stiftabastand zueinander und die Leiterbahnen gehen Richtung Zeilenendstufe. Die beiden anderen Leiterbahen gehen zu einem IC, evtl. sind da auch noch Widerstände zwischen. Das IC dürfte an einem Kühlkörper sitzen. Das ist das Vertikal IC.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355716

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

hallo
ich danke dir für den tipp.ich habe die stelle wohl erwischt.der monitor funktioniert wieder einwandfrei.

gruss
rudi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896776   Heute : 1591    Gestern : 9164    Online : 326        16.4.2024    7:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501391887665