NEC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Multisync FE1250+ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor NEC Multisync FE1250+ |
|
|
|
|
BID = 45062
dlt.schmidt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : NEC
Gerätetyp : Multisync FE1250+
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe im forum noch keinen eintrag zu diesem monitor gefunden... hier das problem, auf dem power pcb ist die sicherung defekt und rein optisch eine diode abgebrannt und ein power ic geplatzt, leider so schlimm das ich die bezeichnung nicht mehr lesen kann, ohne hilfe und oder schaltplan komme ich hier nicht weiter, kennt jemand das prob oder ein aehnliches mit nec monitor.
gruss
dlt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45186
Spok Schriftsteller
|
|
Hallo,
dazu müßte man zuerst mal die Positionsnummer der defekten Teile wissen.
MfG |
BID = 45386
dlt.schmidt Gerade angekommen
|
Hallo Spok,
hier die nummern der opt. defekten teile,
IC902, D942, R931 und sicher auch C915
es koennten aber auch noch mehr sein, wie gesagt habe noch nichts ausgeloetet und gemessen
auf dem ic902 kann ich fragmente von zahlen lesen wie F oder E oder P 6655, k 1923
vieleicht kannst du ja damit was anfangen,
danke und gruss
dlt
BID = 45397
Spok Schriftsteller
|
Hallo,
ich habe Unterlagen vom FE1250 und FE1350, sind beide aber offensichtlich nicht mit dem FE1250+ identisch. Tut mir Leid, kann Dir also nicht helfen.
MfG
BID = 45741
Blue Wolf Schriftsteller
|
Bei uns i.d. Firma setzen wir unter anderem auch die NEC´s ein. Evtl. steht bei uns im Lager genau der Typ noch rum. Wenn Du mir sagst wo die defekten Bauteile ungefähr sitzen (oder ein Foto...), dann kann ich ja mal das Chassi aufschrauben und einen Blick draufwerfen.
Du müßtest Dich allerdings bis nach meinem Urlaub gedulden (07.01.)
Oder hast Du die Bezeichnungen schon rausgefunden?
Gruß
Ingo
BID = 48419
Blue Wolf Schriftsteller
|
Sorry, im Lager haben wir nur zwei FE1250 stehen, keinen "+".
Ingo
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419224 Heute : 3722 Gestern : 7490 Online : 592 28.11.2024 17:50 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201959609985
|