NEC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Multisync 1850 LCD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor NEC Multisync 1850 LCD |
|
|
|
|
BID = 62679
Goetz Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : NEC
Gerätetyp : Multisync 1850 LCD
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe heute o.g. Monitor geerbt. Da ist aber das Netzteil defekt. Wenn ich nach dem Gleichrichter 12 V einspeise funzt Alles bestens. Nach dem Netzgleichrichter liegen auch ca. 310 V an. Ergo: das SNT läuft nicht. Dioden und Elkos habe ich schon auf Kurzschluß getestet, negativ. Allgemeine Sichtkontrolle auch negativ, keine auffälligen Lötstellen, nix heiß geworden.
Im Netzteil ist ein IC mit 5 Beinen, in einem TO247- ähnlichem Gehäuse.
Da steht drauf:
STR
G6452
21 12
Foto ist schlecht, weil andere Bauelemente im Weg. Aber Frau Google findet nix zu diesem IC. Der Konradkatalog auch nich.
Ich würde mich freuen, wenn Jemand Tipps zur Fehlersuche bzw Reparatue hätte, ansonsten wird das Teil an den PC angeschlossen, die 2,5 A wird das dortige Netzteil schon noch schaffen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 62810
not_perfect Gesprächig
|
|
Hallo Goetz
Mess doch mal diesen 5-Beiner. Der ist vielleicht zwischen 2 Beinen niederohmig. Dann lohnt sich der Ausbau um ein Foto zu machen.
Ausserdem verwendet NEC gerne Schutzwiderstände (vor oder nach dem Gleichrichter).
Gruss
Udo
Goetz Schreibmaschine
|
Danke, hat sich erledigt, das SNT lieferte 12 Volt, die habe ich jetzt einfach vom PC genommen. Ferti. Geht gut. und billig isses auch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 6 Apr 2004 10:23 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397970 Heute : 5167 Gestern : 7548 Online : 631 25.11.2024 17:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0315358638763
|