Mitsubishi Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Mitsubishi |
|
|
|
|
BID = 326309
BIG_Muzzy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Mitsubishi
FCC ID : BGBTFW9105K
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gestern war es dann so weit und mein 21" Bildschirm hat sich nicht mehr einschalten lassen. Ich nehme an, dass einfach nur der Einschaltknopf kaputt ist, weil der schon lange probleme macht,und jetzt spürt mann keinen einrast-widerstand mehr beim betätigen
Da ich noch nie was Bildschirmen zutun gehabt habe wollte ich mal fragen ob ich auf irgend was aufpassen muss?
x) hab mal gehört das die bildschirmschicht giftig ist,kann man damit irgend wie in berührung kommen?
x)kann da noch hochspannung drinnen sein,wenn ja wie kann ich die entladen, bzw sicherheits halber überbrücken
x)ich muss scheinbar das gesamt gehäuse auseinander schrauben um an den schalter zu kommen,gibts da einen trick,oder irgend was das kaputt werden kann?
ich bin euch für alle tipps dankbar
Ich frag lieber erst,meine gesundheit ist mir wichtiger als der Bildschirm
mfg
BIG_Muzzy
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 326311
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
|
x) hab mal gehört das die bildschirmschicht giftig ist,kann man damit irgend wie in berührung kommen? |
Wenn du das Ding aus dem Fenster wirfst oder mit einem Hammer bearbeitest, ja.
Zitat :
|
x)kann da noch hochspannung drinnen sein,wenn ja wie kann ich die entladen, bzw sicherheits halber überbrücken |
Ja, aber nicht an stellen an denen du zu tun hast. Dazu müßtest du schon den Anodenanschluss der Röhre abbauen.
Zitat :
|
x)ich muss scheinbar das gesamt gehäuse auseinander schrauben um an den schalter zu kommen,gibts da einen trick,oder irgend was das kaputt werden kann? |
Ja...
Wenn man Fehler macht kann logischerweise was kaputtgehen. Der Trick ist es, nicht kaputtzumachen.
Bei den meisten Geräten muß man aber nicht alles zerlegen. Oft sitzt der Schalter hinten am Netzteil, nach vorne geht dann eine Stange durch das Gerät.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 326313
BIG_Muzzy Gerade angekommen
|
Danke für deine antwort
dann bin ja beruhig,dass das nicht gefährlich ist
danke für den tipp mit der stange,könnte tatsächlich so sein.
mfg
BIG_Muzzy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422083 Heute : 1123 Gestern : 5459 Online : 399 29.11.2024 9:29 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174541473389
|