Miro Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor D1769FA Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 235632
strandpilot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Miro
Gerätetyp : D1769FA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Der o. g. Monitor zeigte seinen ersten Fehler, als er schlagartig sein Bild verlor. Ich gab ihm eine "Ohrfeige", die ihn zur Weiterarbeit überredete. Tags drauf startete er zunächst (das übliche DeGauss-Brummen), ging aber dann mit einem völlig unspektakulären, leisen, "klick" wieder aus und ließ sich dann nicht mehr starten.
Monitor geöffnet, entstaubt, wieder zusammengebaut und nochmal versucht. Nichts.
Einige Tage später kam wieder ein Reparaturwahnanfall und ich habe einen Neustart versucht. Er ging wieder mit einem Brummen (das macht er immer) an, nur um später mit einem kläglichen "klick" wieder auszugehen. Dann auch kein Neustart möglich.
Heute habe ich, denn ich konnte mich ja in diesem Forum etwas weiterbilden, erneut einen Anlauf genommen. Wieder das gleiche Verhalten.
Lohnt es sich, diesen Monitor wieder zu beleben? Bis zu seinem letzten Atemzug lieferte er ein hervorragendes Bild (im Gegensatz zu dem Aldi-TFT, der sein Nachfolger wurde). Es täte mir leid, einen "alten Kollegen" zu entsorgen.
Über eine fachkundige Meinung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Kipp |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687101 Heute : 415 Gestern : 7485 Online : 355 7.1.2025 3:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.047544002533
|