Microvitec MON 1438s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Microvitec 1438s

    







BID = 126891

MarlboroMan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Microvitec
Gerätetyp : 1438s
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem alten Monitor: Er zeigt, vor allem im kalten zustand, nur horizontale Linien im unteren drittel des Bildes an. Das Bild wird normal, wenn man auf den Tisch haut oder entweder links oder rechts was unters Gehäuse klemmt. Habe das Gerät bereits mehrmals geöffnet, das es sich meiner Vermutung nach um eine kalte Lötstelle handelt.

Habe auch versucht durch abklopfen den Fehler einzugrenzen, was sich aber als schwierig heraustellt, da schon durch minimales Klopfen das problem kommt oder geht. Habe auch den Zeilentrafo und 2 gekühlte Bauteile mit der beschriftung "vertical output" und "horizontal output" nachgelötet.

Aber nun bin ich schon am Ende mit meinem Latein, da ich das problem nicht weiter eingrenzen kann bzw nicht weiß welches Bauteil am Fehler schuld ist.

Hier noch ein Bild des Fehlers:
Bild eingefügt

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127316

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Fehler könnte im Bereich "vertikal output" liegen. Unterlagen zu diesem Gerät habe ich keine.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127688

MarlboroMan

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hmm Danke für den Tipp. Da du und ich keine Unterlagen zu diesem Gerät haben, wird es schwer werden den Fehler genauer zzu lokalisieren. In dem Bereich den du beschrieben hast, habe ich schon sehr viele Lötstellen nachgelötet, jedoch ohne erfolg

Naja vielleicht lebe ich mit dem Fehler, da er ja nur im kalten Zustand des Gerätes auftritt, oder ich sehe mich bei Ebay um.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691463   Heute : 7364    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    14:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380830764771