Medion MON MD 1798 OA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:51:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Medion MD 1798 OA

    







BID = 316670

Marci_Du

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1798 OA
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem mit meinem Monitor folgendes Problem :

Wenn ich den PC herunterfahre, schaltet sich der Monitor nicht mehr in den Standby-Modus. Es kommt dann diese standard Meldung no VGA-Signal detected, check cable und bleibt an.

Der Monitor schaltet auch nicht ab, wenn ich den VGA-Stecker ganz abziehe bzw. den Monitor vom PC trenne.

Habe den Monitor auch schon mal auf die factorysettings zurückgesetzt, bringt nichts.

Das komische allerdings ist, wenn der PC an ist und der Energiesparmodus schaltet sich nach einer Zeit ein, dann schaltet der Monitor um auf Standby......


Wäre toll, wenn ich einen Tip mit einem Lösungsansatz bekäme.


Gruß an Alle

Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 316765

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Ich tippe mal auf den Monitortreiber.

Übrigens ist der Stand-By Modus ohnehin die unwirtschaftlichste Lösung!
Außer man liebt das EVU, zumindest Liebt das EVU den Konsmenten, spätetstens bei der Rechnung.

Geräte die nicht benutzt werden gehören meiner Meinung nach ALLPOLIG getrennt!
Im ungünstigen Fall kann ja bei einem Blitzschlag die ganze Bude abfackeln.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 316848

Marci_Du

Gerade angekommen


Beiträge: 12


@nabruxas

hast ja recht, dass man geräte abschalten sollte wenn man sie nicht braucht. in summe kommt da ganz schön zusammen.
man sollte unter den gesichtspunkten zb auch die lampe aus dem Kühlschrank herausschrauben....

denke nicht, dass es der treiber ist, weil sich jeder monitor nach einer bestimmten zeit abschaltet wenn man den vga-stecker abzieht. da hat der treiber keinen einfluss mehr drauf. was anderes wäre der energiesparmodus im laufenden betrieb.

trotzdem vielen dank für deine schnelle antwort!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687809   Heute : 3703    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    9:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223209857941