Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor MD 1772A(T) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Medion MD 1772A(T) |
|
|
|
|
BID = 47383
Ladi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772A(T)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Farbfehler (leichter gelbstich), Monitor nicht ganz dunkel bei fehlendem Signal, sondern leicht bläulich, Ausschaltfleckunterdrückung geht nicht mehr (es kommt beim Ausschalten ein kleiner, farbiger Kreis).
Hat jemand einen Schaltplan von diesem Monitor oder kann mir einen Tip geben, was der Fehler sein könnte? Ich vermute es liegt an der Gitteransteuerung vom B-Kanal. Da ich aber nicht vom Fach bin, sondern mich nur mit "richtiger" Hochspannung >72 kV beschäftige, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
Gruss,
Ladi
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 47666
Thom40 Stammposter
|
|
Überprüfe mal Kondensatoren C 111-C131-C151.
Gruss, Tom. |
BID = 47935
Ladi Gerade angekommen
|
ich vermute, du beziehst dich auf den Schaltplan des Acer 7377xe. Mein MD 1772A hat einen anderen Aufbau, aber ich komme mit den Veränderungen klar. Ich hab' einen LM2407 statt eines LM2439, einen TDA4886 statt des LM1279 und einen MTV018 statt des AP3114. Ich werd' die Kondensatoren überprüfen und melde mich mit dem Ergebnis.
Danke für den Tip.
Ladi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416989 Heute : 1486 Gestern : 7490 Online : 277 28.11.2024 11:07 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0147199630737
|