Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor MD1772 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 32472
Real Displex Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD1772
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen Medion Monitor der nur richtig angeht wenn bei mir Win XP gestartet ist.Beim Starten (dos) schaltet der Monitor kurz die Powerdiode auf hellgrün (wie im normalen Betrieb) dann klackt irgendein Relais und die Diode wird dunkelgrün.Sobald Win xp gestartet ist funktioniert der Monitor einwandfrei.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32616
Icebaby Gelegenheitsposter

|
|
In dem Zeitpunkt wo Dein Monitor "Schwarz" bleibt ist normal. In diesem Zeitraum wird der Monitor vom Betriebssystem erkannt bzw. die Treiber geladen.
Wenn dieser Zeitraum nicht allzu lange dauert ist es normal. Ansonsten mal nachschauen, ob der richtige Monitortyp sowie die Auflösung stimmen! |
BID = 32618
BlackAdder gesperrt
|
@Icebaby
Der Beitrag klingt für mich ehrlich gesagt eher so als würde der Monitor nicht einmal einen Textbildschirm wie z.B. das BIOS-Setup etc ausgeben.
Daher
@RealD
Klarifizieren, bitte! Was ist, wenn du den Rechner startest und ins Bios Setup gehst? Gibt es dann ein Bild? Gab es unter den Bedingungen schon einmal ein Bild mit diesem Monitor?
BlackAdder
BID = 32678
Real Displex Gerade angekommen
|
wenn ich ins Bios reingehe, bekomme ich auch kein bild, monitor bleibt schwarz.
ich vermute das es an der frequenz liegt, denn wenn ich Spiele starten will unter windows, geht der monitor sofort aus und ich muß neu starten.
der monitor hat vorher einwandfrei funktioniert und ich habe unter windows nichts verändert.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183940114 Heute : 3512 Gestern : 8787 Online : 221 9.5.2025 12:16 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159368515015
|