Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD1772

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Medion MD1772

    










BID = 32472

Real Displex

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD1772
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe da ein Problem hoffe das mir jemand helfen kann...

Ich habe einen Medion Monitor der nur richtig angeht wenn bei mir Win XP gestartet ist.Beim Starten (dos) schaltet der Monitor kurz die Powerdiode auf hellgrün (wie im normalen Betrieb) dann klackt irgendein Relais und die Diode wird dunkelgrün.Sobald Win xp gestartet ist funktioniert der Monitor einwandfrei.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 32616

Icebaby

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

 

  

In dem Zeitpunkt wo Dein Monitor "Schwarz" bleibt ist normal. In diesem Zeitraum wird der Monitor vom Betriebssystem erkannt bzw. die Treiber geladen.
Wenn dieser Zeitraum nicht allzu lange dauert ist es normal. Ansonsten mal nachschauen, ob der richtige Monitortyp sowie die Auflösung stimmen!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 32618

BlackAdder

gesperrt

@Icebaby
Der Beitrag klingt für mich ehrlich gesagt eher so als würde der Monitor nicht einmal einen Textbildschirm wie z.B. das BIOS-Setup etc ausgeben.

Daher
@RealD
Klarifizieren, bitte! Was ist, wenn du den Rechner startest und ins Bios Setup gehst? Gibt es dann ein Bild? Gab es unter den Bedingungen schon einmal ein Bild mit diesem Monitor?

BlackAdder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32678

Real Displex

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

wenn ich ins Bios reingehe, bekomme ich auch kein bild, monitor bleibt schwarz.
ich vermute das es an der frequenz liegt, denn wenn ich Spiele starten will unter windows, geht der monitor sofort aus und ich muß neu starten.
der monitor hat vorher einwandfrei funktioniert und ich habe unter windows nichts verändert.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149264934   Heute : 17341    Gestern : 18793    Online : 298        11.11.2019    22:15
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0880930423737