Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  1772 t

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:13:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion 1772 t

    







BID = 60166

Dupser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gelsenkirchen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 1772 t
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab da ein riesen Prob mit diesem useligen Medion Monitor. Gleich vorab,also die supergroße Ahnung hab ich nicht ich nicht von der Materie

Der Monitor stellt oben den letzten Zentimeter des Bildes nicht mehr da. Es sieht so aus, als würde er,wenn man das Bild auf die maximale Größe zieht,das gleiche Stück (des oberen Zentimeters) noch mal nach unten spiegeln und nach unten klappen. Desweitern habe ich ich,wenn ich das Bild auf der linken Seite bis zum rand ziehe, ein zucken im bild, wo der immer wieder auf die ursprungsgröße zurückspring. Dies macht er sehr unregelmäßig in intervallen von ca. 10sek bis 5 min.


Ich weiß nicht,ob ich mich jetzt klar genug ausgedrückt habe. Möcht nur wissen,ob man daran noch was retten kann oder ob ich den Monitor in die Tonne kloppen soll.

Ich kann also mit diesem Monitor nur arbeiten, wenn ich an oberen sowie an linke Seitenrand nen Streifen von ca. 1cm frei lasse... Dann geht das ohen probs, nur das ist ja nicht das wahre


Gruß Dupser


Erklärung von Abkürzungen

BID = 60225

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Fehler in der Vertikal-Endstufe führt zum "Umklappen" des Bildes am oberen Bildrand. Rücklaufgenerator funktioniert nicht. Eventuell Elko defekt.
Änderung der Bildbreite könnte von fehlerhafter Lötstelle oder eventuell defektem Kondensator im Hochspannungsteil kommen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60938

Dupser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gelsenkirchen
ICQ Status  

hmm, danke für den Tipp. Heißt für mich als quasi Leien also, das ich mir wohl doch besser nen Monitor kaufen werde...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934148   Heute : 1486    Gestern : 9165    Online : 665        20.4.2024    9:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0145099163055