MBO Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  e-tron 795

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  08:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor MBO e-tron 795

BID = 20241

Eastpak1984

Gerade angekommen

Zur Homepage von Eastpak1984 ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : MBO
Gerätetyp : e-tron 795
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Meine Freundin besitzt den oben genannten 17"-Monitor, doch seit ein paar Monaten macht er Probleme.
Er wechselt einfach so im Betrieb die Farbeinstellung (also alles bekommt einen unansehnlichen Rot-Stich), und wir wissen nicht, woher das kommt.
Wir haben schon alles formatiert, Betriebssystem gewechselt (von WinME auf Win2000), die neusten Grafiktreiber installiert (Detonator), aber es kommt immernoch.
also muss es wohl am Monitor selbst liegen.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen?
Vielen Dank vorab!
MfG, Eastpak1984

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20267

Spok

Schriftsteller

Hallo,
das Bild wird vermutlich eine violette Färbung bekommen (nur noch Rot und Blau vorhanden, die Farbe Grün fehlt). Es könnte sich um eine fehlerhafte Lötstelle auf der Bildröhrenplatine handeln.
MfG

BID = 20271

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hi!

Genauso ist auch ein Kabelbruch möglich (wackel mal am Kabel...), oder im DSUB Stecker ein Pin verbogen. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass am Bildröhrensockel der Steckkontakt einen zu hohen Widerstand hatte (hohe Temperatur, Oxidation...). Dem konnte ich mit einer Reinigung der Pins abhelfen.

Ingo

BID = 20294

Eastpak1984

Gerade angekommen

Zur Homepage von Eastpak1984 ICQ Status  

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider weiss ich nicht, was ein DSUB-Stecker ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186322532   Heute : 9580    Gestern : 32252    Online : 201        5.11.2025    8:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162689685822