Maxdata/Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  10 70 40

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:17:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Maxdata/Belinea 10 70 40

BID = 214269

MagicEye04

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata/Belinea
Gerätetyp : 10 70 40
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe einen Belinea 107040 vor mir, den ich gern zur Reparatur öffnen würde. Aber er widersetzt sich hartnäckig

Ich habe zwar in diesem Thread: Link

schon einige Fotos und eine grobe Beschreibung gefunden, aber so richtig klar ist mir trotzdem nicht, wie er zu öffnen geht.

Zitat:
"In die Öffnung am VGA-Kabel und der Netzbuchse greifen und die Rückwand leicht anheben, nicht zu weit.
Unten (da wo jetzt ein Spalt ist) einmal mit der Faust vorhauen."

Wo soll ich mit der Faust genau draufhauen und in welche Richtung? So daß die Rückwand nach oben oder nach unten (bei normaler Aufstellung des Monitors) gedrückt wird?
Es rührt sich absolut nichts. Die Haltenasen geben das Gehäuse nicht frei.

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß, Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 214290

Mr.Ed

Moderator

Du legst den Monitor mit der Röhre nach unten, löst die Schrauben. Fuß abnehmen.
An der Seite die sonst die Unterseite ist kannst du die Rückwand nun ein paar cm anheben. Da haust du mittig drauf, in die Richtung die sonst oben wäre. Alternativ halt einmal links unten und rechts unten klopfen. Dann geht der auf. Hab schon einige so geöffnet. Die Originalanleitung von Royal sieht allerdings einen Gummihammer vor.

Hab mal eben was gezeichnet, ging auf die schnelle nicht besser wollte noch weg.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 214329

MagicEye04

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe da nur ein Problem: Am oberen Bildschirmrand hindert die vordere Abdeckung die hintere Gehäusehälfte daran, nach oben zu gelangen

BID = 214337

MagicEye04

Gerade angekommen

ICQ Status  

Wundersamerweise hat es doch zu zweit geklappt, auch wenn wir nun blaue Flecken an den Händen haben.

Jetzt gehts den vielen, vielen kalten Lötstellen an den Kragen.

Danke nochmal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MagicEye04 am  2 Jul 2005 22:05 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406191   Heute : 5967    Gestern : 7426    Online : 383        26.11.2024    18:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214099884033