Matsushita MON TX-D9S54NM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Matsushita TX-D9S54NM

    







BID = 7258

fachmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Matsushita
Gerätetyp : TX-D9S54NM
Chassis : 19HV10H
FCC ID : ACJ93312134

______________________

Hab da folgendes Prob mit meinem sonst zuverlässigen 19 Zoll No-Name-Japaner. Das Bild zuckt zuweilen Horizontal zusammen (ca. 4cm Li u. Re)und bleibt dann so. Der Fehler tritt sporadisch auf und ist klopfempfindlich. Ist das evtl. der Zeilentrafo? Wenn ja, hab ich eine Chance für das teil einen zu bekommen? Hab das Gerät noch nicht aucf gehabt, wollte mich erst mal schlau machen bevor ich mir den Wolf suche

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7259

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Vermutlich Lötstellen !

_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7355

fachmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo nochmal.
Also Lötstelle. Hmm, nur welche? Auf der Hauptplatine oder welches Bauteil kann für das Zucken verantwortlich gemacht werden? Zum anderen hätte ich gerne gewußt wie ich den geöffneten Monitor Spannungsfrei mache, da der ja noch lange Zeit geladen ist. Danke im Vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7361

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Lötstellen im Bereich Hochspannungstrafo und Ablenkung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7362

fachmann

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich dann auf die Suche machen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693351   Heute : 9254    Gestern : 12674    Online : 576        29.3.2024    17:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158560276031