KDS Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  KD-1710

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor KDS KD-1710

    







BID = 14356

freggel

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : KDS
Gerätetyp : KD-1710
FCC ID : EVOKED-1710
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Bei dem Monitor ist ein schnelles pumpen bzw. ticken aus der Netzteilgegend zu hören, die Power-LED bleibt dunkel und manchmal hört man meines erachtens die Entmagnetisierung beim Einschalten. Leider habe ich keinen Schaltplan dazu, aber ich bin mal wieder zuversichtlich das mir hier geholfen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14478

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich kenne das Gerät zwar nicht aber ich würde erst mal die Transistoren in der Horizontalendstufe sowie die Gleichrichterdioden im Netzteil auf Schluß überprüfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14481

freggel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Den Endstufentransistor habe ich mittlerweile gewechselt, aber da ist noch ein BY329 defekt, die muß ich erstmal besorgen, bei Conrad scheints die nicht zu geben, und deswegen bei Reichelt zu bestellen ist auch viel Aufwand. Das NT ist soweit wie ich gemessen habe i.O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14828

freggel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

So,

um der Sache hier mal enen positiven Abschluß zu geben, der Monitor funktioniert wieder.

Es lag am HOT (BU2508DF), an der Diode (BY329 1200) am Collector des HOT, und zu guter letzt war auch noch das Monitorkabel an einigen Sellen gebrochen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979620   Heute : 7433    Gestern : 9324    Online : 465        24.4.2024    20:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365989208221