Autor |
|
|
|
BID = 129456
repfuzzi Gelegenheitsposter
|
|
Kann ich den Kondensator auch durch nen 2 nF ersetzen?? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129622
Spok Schriftsteller
|
|
Ja, der Wert sollte nicht kritisch sein.
MfG |
BID = 129839
|
Hey Spok
DU BIST GOLD WERT!!!!!!!!!
Danke nochmal ich glaub das wars.
Bis jetzt (ca ne Stunde) läuft er noch stabil.
BID = 129848
|
Na gut
doch zu früh gefreut.
es ist zwar um einiges besser geworden aber er wird doch nochmal heller aber nur ein mal und dann bleibt es so.
BID = 129852
|
OK jetzt ist es wieder vorbei. Gleicher fehler wie vorher.
BID = 130530
|
Hey spok
Klar die Bauteile darf ich jetzt nochmal austauschen aber wodurch sind sie wieder kaputt gegangen??
Oder hat sonst wer ne idee oder das wissen.
BID = 131328
Spok Schriftsteller
|
Die Spannung kommt vom Screenpoti und wird aus der Hochspannung gewonnen. Im Hochspannungstrafo befinden sich Spannungsteilerwiderstände, die eventuell Probleme machen. In dem Falle brauchst Du einen neuen Trafo. Diese Spannung läßt sich nur sehr hochohmig mit einem entsprechenden Tastkopf messen (ca.500V). Bei einem normalen Digitalvoltmeter bricht die Spannung über den zu niedrigen Eingangswiderstand deutlich zusammen.
MfG
BID = 131950
|
das mit dem zusammenbrechen hab ich schon gemerkt.
Ich denke mal ein DST aus nem 17" dürfte nicht passen. Ich hab aber auch noch nicht die Daten verglichen. Den hätt ich noch.
Hat jemand ne günstige Adresse wo ich einen herbekomme??
Ich hab den Monitor zur zeit in Betrieb. Kann ich den denn jetzt erstmal weiter Betreiben oder sollte ich wieder meinen alten 14" anschließen?? Zur zeit läuft er auch wieder Stabil.
Lohnt sich das eigentlich noch???? ICh mein ein neuer mit Garantie gibt es ja schon für ca 150€
Und kann vor dem DST nicht noch was kaputt sein da ich ja über das OSD Helligkeit und Kontrast einstellen kann.
BID = 132216
Spok Schriftsteller
|
Einem Weiterbetrieb steht nichts im Wege. Der Trafowechsel dürfte sich für Dich kaum lohnen. Ich habe mal einen Schaltplanauszug eines Nachfolgemodelles angehängt. C971 0,1µF/1KV sollte auch noch überprüft bzw. gewechselt werden, falls in Deinem Gerät vorhanden.
MfG