IIYAMA MON Vision Master Pro 450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:51:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON IIYAMA Vision Master Pro 450

    







BID = 230489

bo2kman

Neu hier



Beiträge: 33
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : Vision Master Pro 450
Chassis : A901HT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Habe hier einen Monitor der nur anging wenns warm ist.

Bin mal auf die Suche nach dem Übeltäter gegangen und habe einen Elko mit der Bezeichnung C932 gefunden.

Ich habe das Teil mal erwärmt und siehe da, die Kiste startete. Nach nochmaligem abkühlen und heiß machen ging das Teil wieder kurz an wobei es anschließend knallte.

Reicht es wenn ich den Elko tausche oder wurden jetzt noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen?

Hat hier vielleicht jemand ein Schaltbild welches er mit netterweise schicken könnte?

Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bo2kman am  9 Aug 2005 21:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233366

bo2kman

Neu hier



Beiträge: 33

 

  


Abend,

Habe jetzt alle kleinen Elkos im Netzteil getauscht. Das Gerät lässt sich nun einschalten, habe aber einen Vertikalfehler.

War wohl das IC welches sich in meinem oberen Post verabschiedet hat.

Müsste ein LA7840 sein?

Wie kann ich sicher verhindern das mir ein neues IC wieder abraucht?

Kann übrigends immernoch einen Schaltplan von der Kiste gebrauchen. Bitte an bo2kman (äht) gmx.de




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bo2kman am 16 Aug 2005  2:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233397

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg


Hallo

Dein IC ist ja an einer stelle richtig schön abgeplatzt. Das hat wohl zu hohe Spannung bekommen oder einfach nur selbst nen kuzschluss verursacht. Wenn du das IC austauscht dann würde ich den Monitor auf jeden fall nicht einfach so wieder einschalten. Ich würde mir erst mal nen Schaltbild besorgen und die Spannungen kontrollieren. Dann kannst du auch genau sehen was noch davor und dahinter hängt und diverse Transistoren und Dioden überprüfen....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688675   Heute : 4569    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    10:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228910446167