IIYAMA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Vision Master 8617T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor IIYAMA Vision Master 8617T |
|
|
|
|
BID = 10415
morbus-b Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : Vision Master 8617T
Kenntnis :
Es baut sich sogar noch ein Bild auf aber sehr zittrig.
Könnt Ihr mir da helfen den Fehler zu finden, oder einen hinweis über Bezugsquellen der Funkenstrecke geben.
Auf der Platine steht NE5AT.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: morbus-b am 3 Jan 2003 15:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 10425
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Vermuten würde ich FBT.
Kann aber auch zuviel Hs sein.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 10427
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hört sich schrecklich nach Zeilentrafo an , als ob die Hochspannung an einer Stelle aus dem Trafo kommt , wo sie eigentlich nicht hingehört ! Aber Du kannst das nur schwer testen , es wird eine Isolationsmessung nötig sein - Anschlußplan gibt´s bei HRDiemen Viel Erfolg .
BID = 10466
Zitat :
Gast hat am 3 Jan 2003 17:56 geschrieben :
|
Hört sich schrecklich nach Zeilentrafo an , als ob die Hochspannung an einer Stelle aus dem Trafo kommt , wo sie eigentlich nicht hingehört ! Aber Du kannst das nur schwer testen , es wird eine Isolationsmessung nötig sein - Anschlußplan gibt´s bei HRDiemen Viel Erfolg .
|
Hallo Gast.
Danke für den Rat!!
Aus dem FBT funkt es nicht, sondern in einer Funkenstrecke auf der Platine nahe dem FBT.
BID = 10485
, das mach wohl sein , daß es nicht aus dem Trafo funzt , abber , habe schon häufiger den Fehler gehabt , daß Überschläge trafointern dann über die regulären Anschlüsse sich entladen (äußert sich bei einigen Monitoren in verbrannten Widerständen usw.) . Also , vielleicht doch ´ne Isomessung ?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389193 Heute : 3929 Gestern : 6874 Online : 639 24.11.2024 14:37 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.014769077301
|