Iiyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Vision Master 502

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Iiyama Vision Master 502

BID = 271548

nabruxas

Monitorspezialist

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : Vision Master 502
Chassis : S102GT
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Printsicherung F601 an der Bildröhrenplatte löst sich immer auf. Ich habe bereist den CR6927 erneuert. Trotzdem das gleiche Spiel!
Interessanterweise habe ich nun einige CR6927 mit dem Komponententester verglichen und festgestellt, das alle drei Endstufen die selben Kennlinien erzeugen und beide also das alte und das neue verbaute und noch ein zugezogenes ein brandneues Teil komplett ident sind.
Somit gehe ich davon aus das der Videovestärker in Ordnung ist.

Laut Datenblatt darf die +Ub max. 90V betragen.
Ich habe mal das Gerät ohne Videoendstufe betrieben und festgestellt, daß hier 110V anliegen. Na, das scheint mir aber ein bischen zu viel zu sein.
Also, habe ich nun die Kiste zerlegt (Den Konstrukteur möchte ich kennenlernen und ihm gleich eins auf die Gurke hauen!)
Nun, habe ich die Leitung bis zum Netztrafo zurückverfolgt und absolut nichts verdächtiges feststellen können.
Blöderweise habe ich zuvor nicht die +B nachgemessen, so kann ich auch nicht wirklich sagen ob auch diese (ich denke aber schon) zu hoch ist.
Hatte jemand schon einmal das Problem?
Ich würde mir viel Zeit sparen denn immer wieder alles auseinanderbauen und zusammensetzen,dank der schönen versteckten Schraube an der Front, ist schon verd. lästig.

Vielen Dank im voraus!

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Picofuse ersetzt, CR6927 ersetzt, +Ub der Videoendstufe gemessen.
einige Male das Ding zerlegt und wieder zustammengebaut, nun ist es wieder einmal in Einzelteile zerlegt am Tisch

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389171   Heute : 3907    Gestern : 6874    Online : 682        24.11.2024    14:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0123970508575