iiyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Vision Master 451 (S902JT) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor iiyama Vision Master 451 (S902JT) |
|
|
|
|
BID = 144823
alex183 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Vision Master 451 (S902JT)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Jedesmal wenn ich oben genannten Monitor ausschalte, erscheint ein grüner manchmal auch roter ounkt auf der Röhre. Habe den Monitor schonmal an meinen Vater übergeben (Radio u. Fersehtechniker), aber der weiß ohne Schaltplan auch nichtso recht wo er anfangen soll zu suchen. Er meint da könnte irgendwas mit der Leuchtpunktablenkung (ich glaube so hat er gesagt) sein.
Wäre super wenn jemand wüßte was da den Geist aufgegeben hat, oder was man mal kontrollieren kann.
War vor ca. 1, 5 Jahren schonmal, da hats iiyama aber auf Garantie repariert. Nur die ist mitlerweile abgelaufen.
Habe mal ein Foto vom Fehler angehängt. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145221
Spok Schriftsteller
|
|
Fehler in der Leuchtfleckunterdrückung oder durch Alterung der Bildröhre reicht die negative Spannung an Gitter 1 der Bildröhre nicht mehr aus, die Röhre sicher zu sperren. Beim Ausschalten sollte an dem Gitter über längere Zeit noch eine höhere negative Spannung stehen, die sich langsam abbaut. Hochohmig messen. Eventuell Elko Kapazitätsverlust.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389337 Heute : 4073 Gestern : 6874 Online : 574 24.11.2024 14:52 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.013808965683
|