Iiyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Vision Master 17 (MF86-17T) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Iiyama Vision Master 17 (MF86-17T) |
|
|
|
|
BID = 335933
moino Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : Vision Master 17 (MF86-17T)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
* seit längerem schon ist das Bild nach dem Einschalten etwas flimmerig/verzerrt mit leichten senkrechten Streifen, wie eine Versetzung. Nach einer Weile (Aufwärmeffekt?) oder einem kleinen Klaps ist es wieder weg
* jetzt neuerdings ist die Farbe rot fast weg, vielleicht noch 10 - 20 % der Färbung ist bei einem roten Testbild zu sehen.
Seit ca. 6 Monaten habe ich den Monitor nicht mehr richtig ausgeschaltet, sondern nur nach dem "no signal" einschlafen lassen - könnte das was damit zu tun haben?
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, vielleicht ist ja nur ein kleines Teil auszutauschen. Ich habe das Gehäuse schon aufgeschraubt, konnte aber (bisher) keine schlechte Lötstelle oder durchgebranntes Bauteil finden..
Leider kenne ich mich mit Schaltungen nicht sonderlich aus, aber etwas raus- und wieder reinlöten wäre kein Problem.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389428 Heute : 4164 Gestern : 6874 Online : 568 24.11.2024 15:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0136330127716
|