iiyama MON 9017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON iiyama 9017

    







BID = 10532

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : 9017
FCC ID : f97mt9017e
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hi !

Ich muss für eine Reparatur das Anodenkabel in einem iiyama MT-9017 Monitor abziehen. Habe das aber bisher nur 1x bei einem Fernseher gemacht und dort war es auf Grund der wirklich winzigen Drahtklammer kein Problem.

Der iiyama aber hat eine richtig dicke Metallklammer (sieht von der Seite aus wie eine Heftklammer). Wie bekomme ich die Anode ab ohne etwas zu beschädigen?

Muss ich irgendwie an einer bestimmten Stelle feste drücken?

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10564

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Im Prinzip einfach mit ner kleinen Zange die beiden Pinne zusammendrücken.

Nur vorher die Bildröhre entladen.

Gruß


_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10577

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ja, danke.
Hat funktioniert.

Ich entlade die Bildröhre immer über verschiedene Wiederstände die ich in der Reihenfolge 10M...1M..100k gegen den PE schalte. Ein Radio/Fernsehtechniker meinte mal er würde das direkt ohne Widerstand machen. Das erscheint mir aber etwas heftig.

Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686850   Heute : 2744    Gestern : 12674    Online : 302        29.3.2024    8:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200231075287