Hyundai Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor F 910 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 235144
chris216 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : F 910
FCC ID : CKLG910
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe hier einen Monitor von HEI / Hyundai, einen F910. Leider schaltet er sich nicht mehr richtig ein, die Leuchtdiode wechselt etwa im sekundentakt von orange auf grün, mit und ohne angeschlossenem Rechner.
Kennt wer das Problem? Hat jemand einen Schaltplan?
In einem alten Post von "Jopse" war von einem Transistor in der Ablenkeinheit die Rede. Wie identifiziere ich den?
Gruß,
Christoph Holdinghausen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 235164
RaversNation Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo
Wenn er immer wieder in den Standby wechseln will dann schaltet er erst garnich hoch. Kann auch am Netzteil liegen. Ich würde mal die Ausgangsspannungen Nachmessen hinter den Dioden vom NT. Müssen auf jeden fall Spannungen von 12 V Irgendwo anliegen. Vielleicht fehlt ja einfach nur eine.
Es kann mehrere Gründe haben. Fehler hinterm Netztteil, Transistor macht Kurzschluss, Diode defekt....
Es kann auch sein das du die Spannungen nicht messen kannst da er ja nicht richtig hochschaltet. Dann würde ich diverse Transistoren, dioden hinter dem NT Nachmessen!
Aber ohne Schaltbild iss dies nen bisschen aufwendiger! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072954 Heute : 734 Gestern : 7451 Online : 197 18.2.2025 7:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.127300024033
|