HP Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  / Dell / Nokia D2840A / D1025HE / 447S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:40:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor HP / Dell / Nokia D2840A / D1025HE / 447S

    







BID = 30497

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : HP / Dell / Nokia
Gerätetyp : D2840A / D1025HE / 447S
Chassis : Nokia 447S
FCC ID : IEY447S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich hab einen problem mit diesen monitor,denn zeilentrafo war defekt ( FM0638 / HR46163 ). Nachdem ich den trafo getauscht hatte funktionierte den ein/aus taste nicht gut. Manchmal kann ich den monitor nicht ein- oder ausschalten.

Ich habe schon die ganze schaltung in die nähe van IC106-> CD4011 getauscht aber das hatte keinen erfolg.

Kann jemand mir hilfen mit dieses problem ?
Die ein/aus schaltung dieser monitor seht sehr kompliziert aus


Vielen dank:

Marco



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siberiandog am  2 Sep 2003 14:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30529

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Hallo

Jetzt hab gerade 1025HE-Platine angeschaut. Diese IC nicht gefunden. Wo sitzt die ?? mm x mm (von unten x von rechts) ??

Solte , IMHO , kleine Elko in NT defekt sein .



_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30580

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

Hallo,

Vielen dank für deine antwort,
Das (SMD)IC (HCF4011 oder CD4011) ist auf die unterseite von der platine ungefähr 4cm rechts neben dem eeprom.

Aber ich habe schon eine lösung für dieses problem gefunden. Denn ein/aus schalter sollte einen "puls" geben an das 4011 cmos ic,aber es gab mehrere "pulsen" am 4011,so denn schalter war defekt .

Eigentlich ist die ein/aus schaltung nicht so gut gebasteld durch Nokia/Dell/HP. Mann hatte einen "flip-flop" schaltung brauchen mussen.

So es war einen einfachen lösung für dieses problem

Marco

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422776   Heute : 1050    Gestern : 5075    Online : 335        7.6.2024    10:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013787984848