hp Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  d2806a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor hp d2806a

    










BID = 12280

honi

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : hp
Gerätetyp : d2806a
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hi Leute, bin neu hier und hab vom Innenleben von Monitoren & Fernsehern keine (naja sagen wir mal wenig)Ahnung. Jetzt zu meinem Problem. Der o.G. Monitor (15")hatte das Problem, daß die Bildröhre (Samsung) platt war (kein Kontrast mehr). Nachdem ich die Heizspannung mal kurz von 6 auf 8 V erhöhte, gings wieder einigermaßen. Habe nun noch einen anderen 15" Monitor, der nicht mehr aus dem Standby Betrieb herauskam und auch schonmal Rauchzeichen von sich gab. Habe nun die Bildröhre (Philips) aus dem Rauchzeichengerät einfach in den HP eingebaut und siehe da, ein super Bild (naja ziemlich hell, hatte ja vorher alles hochgedreht(screen, und RGB). Der Sockel passt übrigens wunderbar. Allerdings bricht das Bild nach ca. 1 min. zusammen, ist dann aber gleich wieder da und nach kurzer Zeit geht der Mon (oder die Birö) aus. Einmal aus und wieder an und es geht wieder von vorne los. Woran liegt das und wie kann man es abstellen. Sollte ich die Ablenkeinheit auch wechseln? Ist es schwer die hinterher wieder einzustellen? Wie sichts mit dem Zeilentrafo aus, den auch wechseln? Das Bild kann ich im Mon. noch einstellen. Was ratet ihr mir? MfG HONI!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12284

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Da simpleste wäre, wenn deine HS zu groß wäre.
Aber um die einzustellen, muß mal einen Tastkopf dazu haben, und im Schaltplan schauen um den Wert Spg selbst zu wissen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen








BID = 12288

honi

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Wie bekommt man die HS runtergeregelt? Wollt jetzt erstmal am Screenregler und RGB runterregeln. Ist es eigentlich machbar, daß man die BIRÖS einfach so wechseln kann? Oder ist es eher ein Glückstreffer? MfG HONI!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12383

honi

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Hi Leute, hab mal alles eingestellt und bis jetzt läuft er eigentlich gut. Ab und zu zuck mal kurz das Bild, aber das wird immer weniger. Hab die Auflösung auf 1024x768 und 75 Hz raufgezogen (85 schafft er). Werd die Sache mal weiter beobachten. habt ihr noch irgendwelche Tipps? MfG HONI!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147651569   Heute : 10723    Gestern : 12918    Online : 250        21.7.2019    17:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081619977951