HIGHSCREEN Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  (Vobis) MS1996N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor HIGHSCREEN (Vobis) MS1996N

BID = 602776

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : HIGHSCREEN (Vobis)
Gerätetyp : MS1996N
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Der Bildschirm 19 Zoll staucht das Bild links und rechts.

Mir fehlen links und rechts etwa jeweils 20 % vom Bild. Das Bild sieht etwa so aus wie bei einem Fernseher 16/9, wenn er 4/3 wiedergibt mit den schwarzen Balken links und rechts.
Die Balken sind dunkelgetastestet, sieht man, wenn man Helligkeit hochdreht.
Im Monitormenü ist schon maximale Breite eingestellt, die Breiteneinstellung fuktioniert. Man kann nur halt nicht den Bildschirmrand erreichen.
Abgesehen von der Stauchung stimmt die Geometrie, jedoch nicht das Verhältnis horizontal zu vertikal beim Bildinhalt.
Der Monitor lief an mehreren Rechnern mit identischem Fehler, Fehler durch Graphikkarte schließe ich aus.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 602777

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Er möge in Frieden ruhen!

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 602846

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Funktionieren soll er, nicht ruhen!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 602867

Mr.Ed

Moderator

In der Horizontalendstufe befinden sich einige Folienkondensatoren, teilweise werden die auch abhängig von der Horizontalfrequenz zugeschaltet, die solltest du mal überprüfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 603523

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Danke für den Tip!

Ich werde mal schauen, ob es einen Zusammenhang zwischen Ablenkfrequenz und Bildbreite gibt. Ist ein Kondensator platt, ist meist auch das Bild verzerrt, ist hier nicht der Fall.

DL2JAS

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418870   Heute : 3368    Gestern : 7490    Online : 321        28.11.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183720588684