Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor MS 2195 P Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Highscreen MS 2195 P |
|
|
|
|
BID = 127032
Michy Neu hier

|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 2195 P
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach messen der HV viel zu niedrig sind nur 10 KV.
Da ich leider keinen Schaltplan finde stehe ich jetzt etwas auf dem schlauch. Auf Verdacht den DST tauschen möchte ich auch nicht, zumal schon ein König FAT 30773N drinn ist wird ja nicht Original sein.
Wäre schön wenn schonmal jemand ein ähnliches Problem und evtl. sogar eine Lösung dafür hätte, oder nur einen Schaltplan der Horizontal-Ablenkung und oder des Netzteils.
Schon mal Danke im vorraus
Gruß Michy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 127470
Spok Schriftsteller

|
|
Mit dem Oszilloskop das Signal am Kollektor des Schalttransistors messen. Mit Tastkopf 100:1, da 1KV für 10:1- Tastkopf zuviel.
Laut Kollegen ist in dem Gerät ein DST von SAMPO 9830 FEA661 eingebaut. Schaltunterlagen sind nicht verfügbar.
MfG |
BID = 127519
Michy Neu hier

|
Hallo Spok
danke ersteinmal für die Info.
Vieleicht finde ich ja etwas über den SAMPO DST, über den König bin ich nicht weitergekommen.
Die Rückschlagimpulse habe ich sonst immer mit meinen 10:1 gemessen, muss mir dann wohl mal einen 100:1 besorgen.
Gruß und ein schönes WE Michy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183847812 Heute : 5677 Gestern : 10115 Online : 240 29.4.2025 14:12 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229380130768
|