Highscreen MON MS 19P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Highscreen MS 19P

    







BID = 60390

Kheldar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 19P
FCC ID : HSUTRLX-19
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Monitor zeigt seit ein paar Tagen kein Bild mehr an. Er schaltet normal ein, die grüne Lampe leuchtet und er reagiert auch auf Signale (das knacken beim Umschalten der Frequenzen ist zu hören). Allerdings bleibt das Bild - bis auf einen kurzen Moment nach dem Einschalten (dort kommt ein winzig kleines, rötliches Bild oben in der Mitte) schwarz.

Ich wollte mal einen Blick ins Innenleben werfen, um zu schauen, ob man was reparieren kann. Allerdings bekomm ich das Gehäuse nicht ab. Unten sind zwei Schrauben aber wie geht die Oberseite auf?

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, was der Defekt sein könnte.

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60416

Hundefänger

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Auch ich kämpfe seit Tagen mit so einer Kiste.
Um diese zu öffnen braucht du ein wenig Gewalt.
Die beiden Schrauben hast du ja schon gefunden. Dann must du nur noch die Rastnasen ausrasten. Diese befinden sich hinter den drei keinen Schlitzen wenn du von oben auf den Monitor siehst. Dabei mußt du den Schraubenzieher ein wenig nach hinten geneigt halten und nicht zu kräftig drücken!! Ansonsten wars das mit diesen Näschen! Lasse dir dabei am besten von einer zweiten Person helfen. Lege den Monitor zum öffnen am besten auf die Röhre!
So erst mal viel Vergnügen beim öffnen.
Vielleicht können wir ja gemeinsam die Kisten wieder zum Leben erwecken!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60436

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
kalte Lötstellen in der Ablenkung prüfen bzw. diverse Bauteile wie Vertikalendstufe sowie Horizontale Endstufe.
Mehr kann ich da so nicht sagen, musst erst gucken und mehr beschreiben bzw. ein Bild hier hochladen.




MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690270   Heute : 6168    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    12:48
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221769809723