Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MS 19P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:42:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen MS 19P

Problem gelöst    

BID = 58628

Hundefänger

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 19P
FCC ID : HSUTRLX-19
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Da ich hier neu bin nur erst mal eine kurze Anfrage.
Wer kann mir eventuell einen Schaltungsauszug oder eine Serviceunterlage ausleihen. Diese ist laut ASWO nicht mehr beim Schaltungsdienst Lange erhältlich.
Fehlererscheinung keine Funktion
Ausfall von Q 404 ( 2SC5584) und Q 418 (2SK2417)

Habe den Hersteller korrigiert, daher:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mär 2004 20:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58644

Mr.Ed

Moderator

Es gibt keinen Belinea MS 19P. Die Belinea Artikelnummern sind sechstellig und beeinhalten keine Buchstaben.
Deswegen wirst du wohl auch kein Schaltbild finden.
Der Hersteller ist lt. FCC-ID Royal, also ist das Modell ein 106020 oder 106030. Die Transistorbestückung passt dann aber nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 58691

igor.gm

Monitorspezialist

Wenn :
"Fehlererscheinung keine Funktion .
Ausfall von Q 404 ( 2SC5584) und Q 418 (2SK2417) "

Dann: bei "komplett vom Fach" soltes du einfach die wechseln.

Mr.Ed könnte das MIRO oder VOBIS sein ?
MS19P -- hab schon gesehen, aber welche`?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  9 Mär 2004 23:42 ]

BID = 58731

Hundefänger

Gerade angekommen

Erst mal vielen Dank für die Tipps!
Aber Igor, mal ganz im ernst! Nachdem sich die Qualmwolken verzogen hatten , und die haben immerhin fast 20€ gekostet, habe ich von neuem beginnen dürfen!!
An Mr. ED, es ist tatsächlich eine Kiste von Vobis.
Na ich werde mich heute Abend noch mal einklinken!
Vielleicht kann ja noch jemand etwas nützliches beisteuern!
Danke!

BID = 58899

Spok

Schriftsteller

Nach meinen Unterlagen Royal X19 ist Q404 Zeilenendstufe ein BU2532AL, Vorregler Q418 = FS10KM-10.
MfG

BID = 59022

Hundefänger

Gerade angekommen

Beide Transis sind orginal bestückt!
Ich werde die Kiste mal langsam hochfahren. Vieleicht kann ich ja noch was am Oszi sehen. Ansonsten werde ich mich noch mal um eine Schaltung kümmern müßen!

Gibt es denn nicht irgendeine baugleiche Kiste??

BID = 59091

Mr.Ed

Moderator

Die Bestückung kenne ich auch nur mit dem, BU2532.

Bauähnlich wäre der Belinea 106020, aber der hat definitiv die von Spok genannte Bestückung. Anders kenne ich das Modell auch nicht. Von dem Belinea habe ich einige repariert. Meistens war nur der Q404 defekt. Teilweise geht zeitgleich der R166 (Im Netzteil) mit hoch.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mär 2004 20:56 ]

BID = 59105

Hundefänger

Gerade angekommen

Hallo
Na gut, ich werde mich noch mal an das gute Stück ranmachen.
Die Spannungen sind eigentlich alle o.k. Also schließe ich einen Fehler im Netzteil eigentlich aus. Ich habe zur Fehlersuche einen regelbaren Widerstand von 400 Ohm in die 215V-Schiene eingelötet und dann das Gerät eingeschaltet. Die Zeilenendstufe läuft dann mit ca 40 Volt. Der Ablenkimpuls hat eigentlich auch seine Größe und Form. Wenn ich aber die Spannung erhöhe fängt die Zeile an auszufranzen ( Christbaumeffekt ) und die Stromaufnahme des Gerätes geht enorm in die Höhe. Ich vermute, daß es den Zeielentrafo erwischt hat. Aber das werde ich am Wochenende noch mal ausprobieren!
Dennoch erst mal vielen Dank!
Ich bleibe stark und lasse mich nicht unterkriegen!!

BID = 61870

Hundefänger

Gerade angekommen

So nun habe ich die Kiste bezwungen.
Ich war letztens beim hochdrehen doch zu zögerlich. Es war letztlich nur noch der Treibertrafo t401 kalt gelötet.

Also ich bin happy
Danke noch einmal allen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406359   Heute : 6135    Gestern : 7426    Online : 379        26.11.2024    18:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0667519569397