Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MS 17C

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  16:44:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen MS 17C

BID = 8535

Pedda

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 17C
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Artverwander Beruf

Mein MS 17C knattert nur noch. Am Zeilentrafo ist ein Bauteil S801, sieht aus wie eine Glasdiode ist aber wahrscheinlich ein Schalter, darin funkt es passend zum knattern. Das Bauteil ist ausgelötet offen, habs durchgemessen. Eine Leiterbahn geht direkt an den Zeilentrafo.
Was ist das für ein Teil? Hab keine Ahnung?

Danke schon mal,

Pedda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8540

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Nun das sollte wohl eine Funkenstrecke sein.

es könnte vielleicht sein, das Ihr Gerät zuviel HS macht oder der FBT defekt ist. Aber das kann man fast nur mit Hilfe eines Osziliskop zu 100% feststellen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 8560

Pedda

Gerade angekommen

Also Du meinst das Bauteil ist ne Funkenstrecke quasi um überschüssige HS abzuleiten? Woher könnte die kommen?
FBT? Ist das der Transi der den Zeilentrafo ansteuert? Ich repariere normalerweise Steuerungen aus Elektrofahrzeugen, wenig Ahnung von TVs und Monitoren.
Oscar hab ich, gib mal nen Tip wo ich was messen kann!

Danke schon mal für den Tip, hat mir schon ein bißchen geholfen!

Pedda

PS: klappt ja prima hier!

BID = 8561

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Nun am Hochspannungstransistor. Nur Vorsicht, da können bis zu 1 kv anliegen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 8573

Pedda

Gerade angekommen

Haste vielleicht nen Plan von einem ähnlichen Gerät? Hochspannungsteil würde reichen, damit ich nen Plan bekomme was da abgeht, wär supernett!

Danke, Pedda

BID = 8576

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Highscreen baut keine Monitore, welche FCC ID hast du denn ?

BID = 9031

nabruxas

Monitorspezialist

DST fast sicher im Eimer!

BID = 9158

Pedda

Gerade angekommen

was ist der dst?

danke,

Pedda

BID = 9341

nabruxas

Monitorspezialist

Diodensplitt-Trafo! Ach wie oft muß ich diesen Satz schreiben...ächtz! Ich werde mir das mal auf eine Funktionstaste legen, GRINS!

Der Trafo der die Hochspannung erzeugt!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184723861   Heute : 5028    Gestern : 8642    Online : 239        17.7.2025    16:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380921363831