Highscreen MON MS 1779P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Highscreen MS 1779P

    







BID = 14564

fizz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 1779P
FCC ID : HSUTRLDH-1764
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo!

Hab mich schon durch ein paar vorherige Postings zu dem Monitor gelesen, die alle mit ähnlichen Problemen zu tun haben...komme aber dort auf keine Lösung!
Das Bild ist bei egal welcher Auflösung um ca. 5 cm horizontal an jeder seite zu klein, macht ein leichtes Kissen nach innen, und lässt sich im Menü auch nicht horiz-size verstellen.
horiz position, etc. gehen aber...
habe schon den link: https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/ws.exe/prod/oet/forms/reports/ Search_Form.hts?mode=Edit&form=Exhibits&application_id=93221&fcc_id=HSUTRLDH-1764
verfolgt, nur dass beim schaltplan die 2. seite nicht funktioniert, hat vielleicht wer den ganzen Schaltplan?
Wo (im Blockschaltbild gesehen) muss ich circa den Fehler suchen, bzw hat wer auch aufgrund der Fehlerbeschreibung eine Vermutung welches Bauteil das sein könnte?

Vielen Dank im voraus, lg Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14565

fizz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

der link ist nicht gelungen, sorry:
https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/w.....-1764

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14630

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
das Gerät dürfte baugleich mit einem Belinea 103040 sein.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14731

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi,

andere Auflösungen testen.


Schau mal nach den Transistor rechts ( wenn der auf der Röhre liegt ) auf dem Kühlblech.

Und die Kondensatoren in dem Bereich messen !

Gruß



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14739

fizz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

meinst du den Kühlkörper beim Zeilentrafo, den kleinen dahinter (beide auf der Hauptplatine) oder meinst du die kleine Platine auf der Bildröhre?
Ich nehme mal an, du meinst den am Zeilentrafo...

lg Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14740

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

E R G meint 1 Variante : " den kleinen dahinter (beide auf der Hauptplatine) " :

Diese Fehler ist nicht mit Platine auf BR zu tun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14741

fizz

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hatte bis jetzt nur mit Fernsehern in meiner Ausbildung (Nachrichtentechnik) zu tun, und ohne schaltplan bin ich halt doch ein bisserl aufgeschmissen!
In der Gegend habe ich schon ein bisserl nachgelötet, weil nach einer Schlagprobe mit dem Schraubenzieher das Bild überhaupt in der Mitte auf ca. 1cm zusammen ging!
Was mir nur sorgen macht, ist dass die horiz-size Verstellung garnicht funktioniert. Ich nehme mal an das Signal liegt an der Basis der beschriebenen Transistors....
Ich muss mich dann morgen in aller Ruhe hinsetzen und mit Datenblatt den Transistor durchmessen, bzw Elkos testen..

Vielen Dank für eure Hilfe, schönes Wochenende!

lg Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686622   Heute : 2516    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    8:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202069282532