Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MS 1779

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:53:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen MS 1779

    







BID = 5049

Elotec

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Highscreen
Gerätetyp : MS 1779
Chassis    :
FCC ID     : HSUTRLDH-1764

______________________

Hallo zusammen!

Bei dem obigen Monitor ist folgendes Problem. Der Transistor in der Endstufe hatte den Geist aufgegeben (TYP 2SC5048). Nach Erneuereung des Transistors ging der Monitor an. Allerdings habe ich keinen Rechner angeschlossen, also ging der Monitor wieder in Bereitschaft. Soweit so gut, bevor ich aber einen Rechner anschließen konnte, schaltetet der Monitor sich wieder von selbst ein danach aber wieder direkt aus. Das Spielchen wiederholte sich ein paar (ca.6-7) mal. Danach hat sich der Transistor wieder verabschiedet. Hat vielleicht jemand eine Idee? Die Elkos habe ich vorher bevor ich den neuen Transistor eingebaut habe schon geprüft. 1 musste ich ersetzen statt 100µF hatte er nur noch 66µF, dachte das das der Fehler war. Leider getäuscht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11419

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

 

  

Hallo Elotec!

Hast Du noch was über den Fehler von Deinem Highscreen Monitor rausgefunden? Ich habe gerade das gleiche Problem und versuche den Fehler zu finden. Habe schon oft gelesen das warscheinlich der FBT defekt ist.

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422810   Heute : 1084    Gestern : 5075    Online : 399        7.6.2024    10:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169839859009