Highscreen MON MS19P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:14:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Highscreen MS19P

    







BID = 44098

henrik_kroeger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover Burgdorf Weferlingsen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS19P
FCC ID : HSUTRLX-19
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Fehler: Wenn ich den Monitor einschalte blitzt es hinter der Abschirmung bei der Kathode, es kommt kein Bild)
Bauteile:
auf der Platine bei der Kathode (X-19MVP, REv:2.7):
-C826 und C824 sind gewölbt (100v/22µF)
-R859 ist total verkohlt (Wert unbekannt)
-R870 ist total schwarz (Wert unbekannt)
-SP02 ist sehr schwarz (Wert unbekannt, vermutlich Diode)
-SP05 ist total verkohlt (Wert unbekannt, vermutlich Tantal)
auf der Hauptplatine (X19S-1, REv:2.8):
-C139 ist gewölbt (100V/100µF)
Frage: 1.Welche Werte haben die kaputten Bauteile?
2.Welche Ursache hatte das Ganze bzw. reicht es aus wenn ich die kaputten Bauteile austausche?
3.Vielen Dank im Vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44184

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
Spannung im Netzteil hochgelaufen. Hat sich schon jemand daran versucht? Folgeschaden läßt sich nicht absehen. Gerät ist von Royal, baugleich mit Belinea 106020.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44333

henrik_kroeger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover Burgdorf Weferlingsen

Danke für schnelle Antwort,
Kann ich die sichtbar-defeckten Bauteile austauschen und dann mal ausprobieren oder ist es zu wahrscheinlich, dass dabei andere Bauteile Schaden nehmen?
Falls möglich, weiß jemand die Bauteilwerte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44350

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
wie Du schreibst: "keine Kenntnisse der Materie". Es nützt nichts, die offenkundig defekten Teile zu wechseln. Es ist das Netzteil defekt. Dieser Fehler müßte erst behoben werden. Außerdem ist mit absoluter Sicherheit auch die Video-Endstufe defekt. Diese defekten Teile liegen alle an der 80V-Spannung. Im schlimmsten Fall sind auch noch andere Spannungen betroffen. Man kann erst sagen, wie teuer die Reparatur wird, wenn alle Fehler gefunden sind. Und ich fürchte, da sind etliche Teile defekt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686727   Heute : 2621    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    8:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165829658508