HEAD Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  (ProView) PK-998A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  19:42:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor HEAD (ProView) PK-998A

BID = 281648

EPA

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : HEAD (ProView)
Gerätetyp : PK-998A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo aus Freiburg!

Habe seit einigen Monaten einen 19" HEAD-Monitor im Einsatz und der lief bis jetzt tadellos. Vor einigen Tagen ging er einfach nicht mehr an! Kein Bild mehr, kein OSD-Menü!

Dann ging er nach 3-4x drücken am Ein-/Ausknopf doch wieder an! Kaum im Standby, wieder das Problem: Kein Bild mehr.

Diese Frequenz erhöhte sich noch: erst nach 5-10x Ein/Aus kam wieder ein Bild, dann erst nach 10x und nun erst mal nicht mehr.

Ich habe ihn dann gegen einen 17" getauscht, damit mein Sohn weiter Zocken kann und ich auch wieder online gehen kann.

Nach drei Tagen habe ich einmal probeweise eingeschaltet (VGA-Kabel abgehängt) und da war es wieder: Das OSD-Menü war wieder da!

Schnell an einen Mac hängen wollen, aber er ging vorher wieder in StandBy und so wieder kein Bild!

Also kann da eigentlich nicht soviel defekt sein - oder?

Beim Einschalten sollte es 3x im Monitor klicken (elektronische Relais/Schalter?), dann kommt auch ein Bild.

"Klickt" es im Monitor nur 2x, dann kommt kein Bild. Hochspannungsaufbau schein immer da zu sein, man hört den Aufbau und das Knistern!

Danke für JEDE Hilfe!!

Schönen Gruß
Manfred

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183078891   Heute : 6672    Gestern : 7451    Online : 219        18.2.2025    19:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208961963654