Hansol Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  710A Monitor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  11:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Hansol 710A Monitor

BID = 10500

blacktiger

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Hansol 710A
Gerätetyp : Monitor
Chassis : E17CL
FCC ID : steht nicht hinten drauf SORRY!
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

habe eine frage,

als ich den monitor gekauft habe lief er einwandfrei, jetzt jedoch muß ich die helligkeit bis hinten hin reinmachen, damit das bild überhaupt in optischer vielfalt erstrahlt.

bei dem kontrast regler brauche ich nur die hälfte reinmachen ! wenn ich mehr reinmache, tut das an den augen weh so grell wird das !

jetzt die frage, gibts einen podi im monitor wo ich das regeln kann, damit ich nicht die helligkeit ganz reinmachen muß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10512

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Theoretisch ja.

Aufschrauben, und schauen wo der FBT ist. ( Kabel von der Bildröhre runter zm einem dicken Trafo verfolgen.

Dort sind 3 Regler dran.
Sollte der unterste sein, UG2 oder Screen steht meist dran.
den einfach regeln.

Solltest du allerdings einen elektronischen Fehler haben, (G1) wird da wenig bringen.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 10524

blacktiger

Gerade angekommen

gut, das weiß ich mit dem kabel !

frage da ist doch spannung drauf auch wenn ich das gerät nicht in der steckdose habe oder ??

wenn ja, wie kann ich das teil entladen !

Mfg
Blacktiger

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182428047   Heute : 2007    Gestern : 5094    Online : 187        30.11.2024    11:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247750282288