Hansol MON 710A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Hansol 710A

    







BID = 18232

Enny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Hansol
Gerätetyp : 710A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Habe nen Monitor Hansol 710A, der leider ne mega Macke hat und zwar habe ich die Helligkeit auf 100% und auch den Kontrast nur leider ist es in den Spielen z.B UO in den Dungeons oder bei Harry Potter megadunkel und ich kann kaum was erkennen. Die helligkeit lässt sich weder in der Systemsteuerung ändern noch sonst wo. Kann mir da einer einen Tip geben? Ich habe Notfalls jemanden an der hand der auch mal Tele-elektriker gelernt hatt. Nur leider iss der zur Zeit im Ausland. Es würde mir schon reichen wenn ich ne beschreibung des Bauteiles bekommen könnte an dem es liegt, damit ichs weitergeben kann. Mag ja vieleicht nur eine interne einstellung sein. Kann mir da bitte mal jemand helfen? Zur Rep-stelle wollte ich ihn nich bringen weil die meisten eh nur abzocken. (5x schelchte erfahrung reicht). Und nen neuen wollte ich mir nich gleich holen, da ichmit dem eigendlich sehr zufrieden bin bis auf das kleine Problem.

Danke Euch schonmal sehr im voraus.
PS: Betriebsystem Winxp - Prof und die treiber für den Monitor habe ich auch original.


MfG Enny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18240

Charly10

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Genau das selbe Problem habe ich auch
Ein schaltplan wäre echt eine große hilfe.

Das habe ich ja gefunden aber viel kann ich damit nicht anfangen.
Aufschrauben, und schauen wo der FBT ist. ( Kabel von der Bildröhre runter zm einem dicken Trafo verfolgen.

Dort sind 3 Regler dran.
Sollte der unterste sein, UG2 oder Screen steht meist dran.
den einfach regeln.

Solltest du allerdings einen elektronischen Fehler haben, (G1) wird da wenig bringen.

Dazu kommt noch das mann das Gehäuse nicht auf bekommt wie auch immer das geht

Die 2 Schrauben wurden entfährnt aber nix mit öffnen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charly10 am 24 Apr 2003 12:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18266

Enny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

Könntest du mir bitte den Schlatplan per Mail sende?
Wäre echt Toll von dir.
Meine Mailadresse lautet     Black.Dragon äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

MfG Enny

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686048   Heute : 1942    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    7:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043557882309