GoldStar Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Studioworks20i

Reparaturtipps zum Fehler: Wird bei hohen Freq. schwarz

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:33:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor GoldStar Studioworks20i --- Wird bei hohen Freq. schwarz
Suche nach Monitor GoldStar

    







BID = 738299

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Wird bei hohen Freq. schwarz
Hersteller : GoldStar
Gerätetyp : Studioworks20i
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit gerade eben macht mein Monitor seltsame Sachen. Wenn ich ihn in meiner normalen Auflösung betreiben will, erscheint ein kurzes weißes Licht in der Mitte, dann ist er dunkel. Auch das OSD tut nicht mehr. Wiederbeleben kann man ihn nur, wenn man ihn aus und bei einer geringeren Auflösung wieder einschaltet.

Es scheint an den Frequenzen zu liegen, es tut halblebig, wenn ich der xconf sage, dass der Monitor nur 75kHz horizontal kann statt 85. Sieht aber sch**** aus

Dabei ist der fast neu, ca. Baujahr 1996

Mein ihr, da kann man noch was retten, oder soll ich mal einen neuen suchen?

Vielen Dank
un23

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738505

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Bei einem so alten Gerät sind vermutlich sehr viele Elkos taub, und weil deshalb irgendeine Spannung außerhalb der Toleranz ist, schaltet der eingebaute Prozessor zur Sicherheit alles aus.

Damit bieten sich zwei Lösungen an:
Man erneuert ohne hinzusehen alle Elkos und hofft, dass die Kiste dann wieder rennt, oder
man kauft sich den längst fälligen Flachbildschirm.

Persönlich würde ich den zweiten Weg empfehlen, denn die übrigen Teile in dem Monitor, werden im Laufe der Jahre nicht gerade besser geworden sein, und die Bildröhre ist vermutlich auch schon einigermaßen ausgelutscht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738929

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen

Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen zugelegt. An einem Monitor will ich mir nicht die Finger verbrennen, und ich denke, es wird zu teuer, ihn machen zu lassen.

Viele Dank
un23

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931976   Heute : 8477    Gestern : 8415    Online : 376        19.4.2024    21:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.30452990532