Gerricom Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  PK-998 A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:28:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Gerricom PK-998 A

    







BID = 9839

Pekka

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kissingen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Gerricom
Gerätetyp : PK-998 A
Chassis : ??
FCC ID : IJE998A
Kenntnis : Energieelektroniker...

______________________

Eine schöne Bescherung..
Mein Monitor, jetzt ca 1 Jahr gelaufen, ist in der Mitte unscharf. Habe schon versucht am Hochspannungstrafo mit den zwei Focus Reglern dies zu beheben, jedoch wurde der Rand unscharf wenn die Mitte scharf war und umgekehrt.
Habe hier also keine Abstimmung gefunden.
Wo kann ich mich noch versuchen?

MsG
Pekka

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pekka am 25 Dec 2002 15:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9844

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

du wirst ein dynamic Focus Problem haben.
Aber ohne Oszi ist das fast aussichtslos.
Es sei denn deine UB für Dyn Focus ist def.

Gruß



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10339

Pekka

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kissingen

Habe etwas länger den Jahreswechsel gefeiert, deswegen jetzt erst eine Reaktion....
Thx erstmal für die Antwort. So wie ich die Sache also sehe werde ich mich über längere Zeit gesehen von meinen Monitor trennen müssen denn an ein Oszi heran erst einmal heran zukommen...naja und dann noch der Rest *byby*
Also nochmals Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Pekka

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10342

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Versuchs doch mal mit Garantie. Ab 01.01.2002 muß jedes Gerät mind. 2 Jahre Garantie haben. Ich würde den Hersteller man mit der Seriennummer anschreiben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10448

Pekka

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kissingen

Mit Garantie ist leider nichts mehr drin, da der Monitor älter als zwei Jahre ist. Habe ihn gebraucht gekauft, als er ca 1 Jahr alt war. Von diesen einem Jahr ist er jedoch nur ca 1 Monat in Betrieb gewesen, also fast neu. Jedoch werde ich mal schauen, was sich so über den Hersteller regeln lässt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422708   Heute : 981    Gestern : 5075    Online : 265        7.6.2024    10:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350918769836