Gerricom Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor PK-998 A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Gerricom PK-998 A |
|
|
|
|
BID = 9839
Pekka Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: Bad Kissingen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Gerricom
Gerätetyp : PK-998 A
Chassis : ??
FCC ID : IJE998A
Kenntnis : Energieelektroniker...
Mein Monitor, jetzt ca 1 Jahr gelaufen, ist in der Mitte unscharf. Habe schon versucht am Hochspannungstrafo mit den zwei Focus Reglern dies zu beheben, jedoch wurde der Rand unscharf wenn die Mitte scharf war und umgekehrt.
Habe hier also keine Abstimmung gefunden.
Wo kann ich mich noch versuchen?
MsG
Pekka
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pekka am 25 Dec 2002 15:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9844
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Hi,
du wirst ein dynamic Focus Problem haben.
Aber ohne Oszi ist das fast aussichtslos.
Es sei denn deine UB für Dyn Focus ist def.
Gruß
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 10339
|
Habe etwas länger den Jahreswechsel gefeiert, deswegen jetzt erst eine Reaktion....
Thx erstmal für die Antwort. So wie ich die Sache also sehe werde ich mich über längere Zeit gesehen von meinen Monitor trennen müssen denn an ein Oszi heran erst einmal heran zukommen...naja und dann noch der Rest *byby*
Also nochmals Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Pekka
BID = 10342
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Versuchs doch mal mit Garantie. Ab 01.01.2002 muß jedes Gerät mind. 2 Jahre Garantie haben. Ich würde den Hersteller man mit der Seriennummer anschreiben.
BID = 10448
|
Mit Garantie ist leider nichts mehr drin, da der Monitor älter als zwei Jahre ist. Habe ihn gebraucht gekauft, als er ca 1 Jahr alt war. Von diesen einem Jahr ist er jedoch nur ca 1 Monat in Betrieb gewesen, also fast neu. Jedoch werde ich mal schauen, was sich so über den Hersteller regeln lässt. 
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183940109 Heute : 3507 Gestern : 8787 Online : 221 9.5.2025 12:15 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242478847504
|