Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor x176 / L 1117B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Fujitsu x176 / L 1117B |
|
|
|
|
BID = 165853
leaddata Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : x176 / L 1117B
FCC ID : BEJCB790
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach einschalten des Monitors startet dieser "ganz normal" orange LED leuchtet (kein Signal), sobald ich den PC einschalte, ändert sich die LED von orange auf grün, daraus kann ich schliessen, dass das Signal schon mal erkannt wird. Das Problem, dass ich nun mit diesem Monitor habe ist, das die Röhre dunkel bleibt (Hochspannung ist weder zu hören, noch auf der Röhre zu fühlen).
Einen Kurzschluss von Zeilen BU, oder anderen Transistoren schliesse ich aus, da diese sich soweit ich durch messen feststellen konnte normal durchmessen liessen. Ausserdem ziehen beide Relais in diesem Gerät an und Spannungen Sekundärseitig scheinen auch o.k., das einzige was nicht so toll war, waren die Lötstellen in der Vertikal Ablenkung und in der Zeilenendstufe, die kalten Lötstellen sollte ich aber beseitigt haben. (ohne änderung des Fehlers).
Desweiteren habe ich mal das G2 Poti hochgedreht, mit keinem Effekt, die Röhre bleibt dunkel.
Hieraus schliesse ich, das eventuell, der Zeilentrafo vielleicht das Problem ist.
Hat jemand selbige Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, und kann mir vielleicht einen heissen Tip geben.
Vielen Dank im voraus
Leaddata
[ Diese Nachricht wurde geändert von: leaddata am 22 Feb 2005 20:47 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401628 Heute : 1403 Gestern : 7426 Online : 252 26.11.2024 8:36 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0238091945648
|