Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  x176

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  23:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Fujitsu x176

BID = 11603

Elektrikertochter

Gerade angekommen

Zur Homepage von Elektrikertochter

Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : x176
Chassis : CA 55
FCC ID : BECCB790
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Da, wie in meinem Profil zu sehen meine Vorkenntnisse begrenzt sind (Gitarrenverstärker,Effektgeräte und Staubsauger kein Problem), habe ich mal eine Frage.
Bei besagtem Monitor flammt beim Einschalten nur noch ein rotes Pünktchen in der Mitte auf.
Mein übliches Vorgehen war vorsichtig öffnen und erstmal nach losen Teilen schauen. Da sowas nicht der Fall war, wirds wohl was tiefgreifenderes sein. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11604

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hörst du Hochspannung ?

Mal auf Kurzschluß prüfen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 11605

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich höre nichts außer dem typischen Einschaltgeräusch, dann kommt nichts mehr aber die grüne Kontrolllampe leuchtet.

BID = 11606

Elektrikertochter

Gerade angekommen

Hatte vergessen mich ein zu loggen

BID = 11618

pirx

Gerade angekommen

Also so auf die schnelle kann ich dir da nicht weiterhelfen... vielleicht das Vertikal-IC, wobei sich das eher mit einem (weissen) Srich äussert.

Auf alle Fälle musst du da total aufpassen, dass sich dieser Punkt nicht gleich für immer und ewig in die Röhre brennt, vor allem wenn er stark leuchtet! Das geht u.U. ganz fix!

Also zum messen von Spng. die Helligkeit und Kontrast zurückdrehen, bis er nur noch super schwach leuchtet.

BID = 11624

axl2608

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von axl2608

Bei diesem Gerät ist die Ablenkung defekt (Horizontal wie auch Vertikal). Gerät nach Kalten lötstellen überprüfen und am besten Leistungstransistoren mal grob mit einem Multimeter (Diodentest) überprüfen.

Wie der Kollege pirx schon sagte Gerät am besten nicht mehr einschalten denn der rote Punkt könnte sich reinbrennen, der Später vielleicht immer sichtbar sein wird. (Mich beunruhigt nur das der Punkt rot ist und nicht weiss...)

Axl

BID = 11626

Elektrikertochter

Gerade angekommen

Beim letzten Versuch war beim Einschalten gar kein Punkt, nur beim Abschalten ein weißer, der auch mehr ein vertikale Linie war.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867506   Heute : 15121    Gestern : 21855    Online : 307        21.12.2025    23:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018837928772