Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  TE 772 B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Monitor Fujitsu TE 772 B

BID = 28418

igor.gm

Monitorspezialist

Zu Bild Futjitzu2, Feller könnte liegen in:
1. Umgebung von Vertikal IC ( diese zwei zerrisene stelen von Signal kann man deutlich bei Ausgang von Vert IC sehen)
--Alles nachlöten
--spinnt irgendwelche kleine Kondensator 3--100 nF.

2. in NT in Umgebung UC3842 könnte kondensator mit gleichem Wert, wie (1) deffekt sein.

Kondensatoren bei solchen Feller können messtechnisch OK sein -- Überprüfung nur mit WECHSEL .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 13 Aug 2003 20:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29028

urmel02katze

Gerade angekommen

Hallo Leute,

hier ist wieder die Nervensäge,

hab nun alle kleineren C´s erneuert, auch die erwähnten Dioden (Ihr kennt anscheinend das Chassis ziemlich gut), aber der Erfolg war gleich Null. Seltsamerweise waren die Ausreisser irgendwann plötzlich verschwunden, und der Monitor lief über 4 Stunden einwandfrei, nach dem nächsten Einschalten war die Freude jedoch wieder vorbei. Wie gehabt, Zeilenausreisser von oben nach unten durchwandernd, Bild schaltet kurzzeitig ab, Relais klappert, bei höheren Auflösungen schaltet er nicht ein ----und 1 mal hat er doch gestartet und das Bild war EXTREM klein, ca. 1/4 der Bildschirmgrösse (Höhe und Breite zu klein),
Das Bild zeigte gewaltige "Trapez" Verzeichnungen, oben wesentlich breiter als unten, der Monitor verursachte in diesem Moment Störungen am PC (aus den angeschlossenen Boxen ertönte ein furchtbares Geräusch - ein Quietschen mit unterschiedlichen Frequenzen - wie ein Schwein, das man absticht),ich hab dann relativ schnell wieder abgeschaltet.

Wie gesagt, kalte Lötstellen kann ich, denke ich ausschliessen, ich hab eigentlich das komplette Chassis nachgelötet.
Welche Funktion hat eigentlich das Ralais, welches immer wieder anzieht - abfällt?
Weiss nicht doch jemand von Euch wo ich für das TECO Monster einen Schaltplan bekommen könnte?

Jeder "normale" würde den MON auf den Müll kicken, aber ich bin nicht "normal" ich will die Ursache ergründen.

Zur weiteren Info: Ich bin zwar nicht ganz vom FACH (kein Fernsehtechniker), aber als Energieanlagenelektroniker bringe ich doch einiges an Wissen mit. Ich habe in den letzten Jahren auch etliche Fernsehgeräte - Monitore - Verstärker usw. mit Erfolg repariert, aber in diesem Fall ist mein Latein am Ende.

Meine "Devise" ist - Geht nicht gibt´s nicht -, - alles hat eine Ursache -.

Wenn Jemand von Euch noch eine Idee hat, her damit. Oszilloskop, Multimeter, Frequenzzähler, Frequenzgenerator, Netzgeräte, alles vorhanden. Nur leider kein Service Manual!!

Beste Grüße an alle

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406254   Heute : 6030    Gestern : 7426    Online : 292        26.11.2024    18:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147171020508