Autor |
Monitor Fujitsu/Siemens TE772B |
|
|
|
|
BID = 16562
bastelwastel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu/Siemens
Gerätetyp : TE772B
Kenntnis : Artverwander Beruf
Es war der Q951(IRFS634A defekt. Hab diesen ersetzt und der Monitor wollte für ca 30 sec. Dann wieder wie oben beschrieben. Q951 war wieder def. Hab ihn wieder gewechselt und auch den C963(22uF). Aber jetzt will er nicht mehr an.
Mitgewechselt habe ich außerdem R980,Q512,Q510.
Hat vielleicht noch jemand einen tip???
Vielen Dank im voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 16595
Dennis aus dem Wald Stammposter
|
|
Könnte evt. der Zeilentrafo sein da der IRFS denk ich mal für die Ansteuerung zuständig ist!! Am besten mal die Leitung vom IRFS zum Zeilentrafo Trennen und ne 60 Watt Birne Zwischen IRFS und Masse schalten wenn das Klicken dann weg ist so ist der ZT def.!(Wenn der IRFS wirklich den ZT steuer)
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Die haben auch in der Einweggleichrichtung noch Sicherheits - Widerstände drin, meist vom Trafo zur Diode. Die auch mal prüfen.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 16616
bastelwastel Gerade angekommen
|
Hab fast alle widerstände durch ((
Welche genau meinst du den???
Kann man irgendwie einen Schaltplan davon bekommen oder ist das aussichtslos?
BID = 16814
tom_ge Gerade angekommen
|
Hallo, habe gleichen Monitortyp mit aehnlichem Fehler, scheint ein Wärmeproblem zu sein, da der Fehler nach einiger Zeit auftritt. Beim Bewegen der Anschlußkabel am Monitor hört für gewöhnlich das Klacken auf der Platine auf und das Bild kommt wieder. Nach einiger Zeit wieder gleicher Fehler. Hat irgendjemand Infos über Bezugsquelle für Schltplan?
BID = 22146
Gerd-Uwe Gerade angekommen
|
Zitat :
bastelwastel hat am 3 Apr 2003 08:11 geschrieben :
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu/Siemens
Gerätetyp : TE772B
Kenntnis : Artverwander Beruf
Es war der Q951(IRFS634A defekt. Hab diesen ersetzt und der Monitor wollte für ca 30 sec. Dann wieder wie oben beschrieben. Q951 war wieder def. Hab ihn wieder gewechselt und auch den C963(22uF). Aber jetzt will er nicht mehr an.
Mitgewechselt habe ich außerdem R980,Q512,Q510.
Hat vielleicht noch jemand einen tip???
Vielen Dank im voraus
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |