Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Siemens c 991

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  08:47:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Fujitsu Siemens c 991

BID = 119779

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : c 991
FCC ID : Ampj91b
Kenntnis : Artverwander Beruf

Hallo

Habe einen wunderschönen 19" mon bekommen aber leider mußte ich feststellen das er wenn er warm wird sehr hell wird und man kann kaum noch was sehen.
Hat jemand eine idee??

Schon mal Danke im vorraus!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119783

igor.gm

Monitorspezialist

G1 und G2 messen am Anfang und danach.
Hier posten.

BID = 119804

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Wo mess ich die spannungen??

Bin leider nur Elektriker.

BID = 119875

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

so hab G1 und G2 gefunden nur wenn ich G1 gegen GND an der Bildröhrenplatine messe hab ich 0 V AC, messe ich G2 gegen GND verschwindet das bild sofort spannung irgendwas mit 170 V AC ist aber nicht sicher.

HIer ein Bild von der Platine G1 und G2 ist gut zu erkennen.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 119876

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Sorry war zu groß

BID = 120157

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Auch G1 gegen G2 geht das Bild weg solange ich messe.

ICh glaub ich bin zu blöd dafür oder??

BID = 120164

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Auch G1 gegen G2 geht das Bild weg solange ich messe.

ICh glaub ich bin zu blöd dafür oder??

BID = 120204

Zipfelklatscher

Neu hier

Zitat :
messe ich G2 gegen GND verschwindet das bild sofort...

Die Messung von G2 hat idealerweise stromlos zu erfolgen. Bei Belastung mit einem Messgerät ohne ausreichend hohen Innenwiderstand bricht die Spannung zusammen und das Messergebnis ist wertlos.

Zitat :
spannung irgendwas mit 170 V AC ist aber nicht sicher

Aber da du uns etwas von AC schreibt, sind deine Spannungsmessungen eh sinnlos. Du hast es hier mit Gleichspannungen (und ~strömen) zu tun, nicht Wechselströmen.

Zitat :
Bin leider nur Elektriker

Erklärt das AC... Übrigens du hast doch ein anständiges DMM mit Ri>=100MOhm oder? Mit einem DUSPOL, Phasenprüfer, Strommesszange oder antiquarischem Zeigermessinstrument mit Innenwiderständen um die 5KOhm/V wirst du nicht weit kommen.

BID = 120284

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich habe als Multimeter ein Alcron DT 64. es ist mir schon klar das ich mit nem Duspol nicht viel erreichen kann.

Was muß ich denn gegen was messen und in welchen zustand??
(unter Spannung/ Spannungslos)

Hab leider nicht so viel plan von nem Monitorinnenleben wie man sicherlich schon gemerkt hat

Schon mal vielen Dank

BID = 120735

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hat keiner einen tip für mich??

BID = 121938

pi

Gerade angekommen

ICQ Status  

keiner mehr einen tip oder findet mich hier keiner mehr????

Wäre euch echt dankbar.
kann das sein das der widerstand R969 auf der CRT-Platine keinen wert anzeigt aber trozdem sich das bild erst komplett aufbaut und erst nach ca 30 min das bild zu hell wird??

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876236   Heute : 8556    Gestern : 15438    Online : 437        22.12.2025    8:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0305559635162