Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ICL ErgoPro e212 oder 445R011

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Fujitsu ICL ErgoPro e212 oder 445R011

    










BID = 36990

Maverick2710

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Vellmar
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu ICL
Gerätetyp : ErgoPro e212 oder 445R011
Chassis : ?
FCC ID : iey445r
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Mein Monitor macht im oberen und unterem Bild ein unscharfes Bild. Bei einem Testbild kann in den Bereichen einer eigentlich weißen linie sogar deutlich die 3 Farben nebeneinander erkennen. Tippe auf die dynamische Focusierung. Habe aber keinen Plan wo ich den finde oder wie der richtig arbeitet. Was muß rein gehen (Signal) und was muß raus kommen? Gibt es vielleicht typische Fehler? Der Fehler ist manchmal nicht vorhanden. Bin etwas ratlos. Bitte um Hilfe. Vielen Dank bereits im Vorfeld.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36995

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

Du must erst mal unterscheiden zwischen Dynamic Focus und Konvergenz Problem.

Dyn Focus ist das Bild in der Mitte scharf und am Rand unscharf. Oder andersrum.

Konvergenz sind die Farben nicht übereinander.

klopf mal vorsichtig auf die Platine oberhalb der Bildröhre die fest auf der Röhre montiert ist.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen








BID = 37737

Maverick2710

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Vellmar

Habe mich heute an den Monitor dran gemacht. Waren Lötstellen auf besagter Platine. Tausend Dank @ Ein Rudel Gurken. War ein super Tip. Kann jetzt endlich wieder am PC arbeiten ohne Kopfschmerzen. Hoffe ich kann mich in Zukunft mal im Umgekehrten erkenntlich zeigen. Nochmal. danke.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147651646   Heute : 10800    Gestern : 12918    Online : 232        21.7.2019    17:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0764200687408