Fujitsu MON ICL 445P011

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Fujitsu ICL 445P011

    







BID = 15043

igoR

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Fujitsu ICL
Gerätetyp : 445P011
Chassis : Ergo Pro e212
FCC ID : IEY445R
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo erstmal bin neu hier so nun komme ich mal zu meinem Monitor ... ich hab da ein Monitor siehe Details und leider ist er unscharf unten und oben ... in der mitte geht es mit der schärfe ... desweiteren ist oben links in der ecke die farbe rot und gelb zu sehen ... rechts oben in der ecke blau ... meine frage kann man sowas reparieren ? mit den justierrädchen hab ich versucht es einzustellen aber es wird nicht wirklich besser ! des weiteren haben die symbole die oben oder unten angeordnet sind so einen art 3D effekt ... so als ob man die 3D Brille nicht auf hätte und halt bunde konturen ... kann jemand weiter helfen ? gibt es eigentlich vielleicht nen guten preisgünstigen Reperatur serivce ? sollte ich es bei fujitsu direkt versuchen oder mich hier örtlich beraten lassen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15056

igoR

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5

 

  

ehm ... sorry für doppelposting ... so ich hab mal bissel am Monitor rumgefummelt und ich habe gemerkt das die Konvergenz vom Monitor komplett verstellt ist ... kann man diese irgendwie einstellen, sollte das nen Fachmann machen ??? Danke im Vorraus !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15059

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
die Farbflecken sind Farbreinheitsfehler. Diese Fehler entstehen, wenn die Metallmaske in der Bildröhre aufmagnetisiert ist und, oder sich Magneten (z.B. Lautsprecher) in der Nähe befinden. Magneten gegebenenfalls aus der Nähe des Monitors entfernen und über die "Degauss"-Funktion (falls am Monitor vorhanden) das Gerät entmagnetisieren. Ansonsten den Monitor komplett ausschalten, auskühlen lassen (ca. 30Min.) und wieder einschalten. Gerät sollte dadurch automatisch entmagnetisiert werden. Mit einem Testbildprogramm z.B. von Nokia http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/Drivers.htm läßt sich die Farbreinheit mit Rot-, Grün-, oder Blau-Farbflächen und die Konvergenz mit Gittermuster überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15061

igoR

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5

in der nähe von dem Monitor sind keine anderen elektrischen geräte ... darum vermute ich es das die Justage des monitors im a*s*h ist ... und frage ob man dies noch regeln kann bei diesem monitor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15092

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Farbreinheitsfehler können auch von einem Transportschaden kommen. Dann ist die Lochmake in der Röhre verzogen --> Totalschaden. Das passiert wenn das Gerät beim Transport einen kräftigen Stoß bekommt (Karton fallengelassen o.ä.).

An einem durch Sturz verursachten Farbreinheitsfehler kann man nichts mehr machen. Wenn er duch magnetismus verursacht wurde kan man ihn entweder durch die Entmagnetisierung des Monitors beim einschalter wegbekommen oder wenn das nichts hilft über eine Entmagnetisierungsspule (TV-Werkstatt). Die ist stärker als die eingebaute entmagnetisierung.
Es kann auch sein das die eingebauite Entmagnetisierung defekt ist. Wenn beim auslösen der Entmagnetisierung im Menü bzw. beim einschalten des Monitors kein kurzes Brummgeräusch zu hören ist (wenn ein bild da ist wackelt es dabei auch sehr kräftig) funktioniert die Entmagnetisierung im Gerät nicht.

Ein Farbreinheistfehler sieht ungefähr so aus.




Uploaded Image: farbreinheit.jpg

_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mär 2003 18:15 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685736   Heute : 1630    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    5:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565228462219